Seltsamer Ablenkungstrick eines chinesischen Diamantenräubers

Von Frank Hertel
13. September 2012

Einen seltsamen Trick hat sich ein chinesisches Diebespaar ausgedacht. Bei einer Edelsteinmesse in Colombo auf Sri Lanka verschwand ein 11.000 Euro teurer 1,5-karätiger Diamant.

Der Standbesitzer glaubte allerdings zu sehen, wie ein 32-jähriger Chinese ihn verschluckte. Die Polizei nahm den vermeintlichen Diamantenschlucker mit auf die Wache, wo sie ihm Abführmittel verabreichte. Bei der Toilettenkontrolle machte man allerdings eine erschütternde Entdeckung. Der Chinese hatte nur einen ganz normalen Stein verschluckt. Sein Komplize hat wahrscheinlich den echten Diamanten mitgehen lassen.

Bizarr ist der Fall, weil man sich fragt, was denn jetzt mit dem Steinschlucker passiert. Wird er seinen Komplizen verraten?