Geschicktes diebisches Versteck

Von Marion Selzer
3. Januar 2012

Eine 23-jährige Diebin hat sich für ihre Beute ein geschicktes Versteck ausgedacht. Die junge Münchnerin ließ sich in einem Juweliergeschäft mehrere Schmuckstücke zeigen, wollte sich einen Kauf aber erst noch überlegen. Der Verkäuferin fiel allerdings auf, dass eine Halskette fehlte. Daraufhin versperrte sie der Kundin die Tür und ließ die Polizei kommen. Allerdings konnte diese die Kette nicht bei der Frau auffinden.

Kein Wunder, wie die Videoaufzeichnungen und später auch das Geständnis der Diebin ergaben, hatte die Frau die Kette zunächst entwendet und dann hinuntergeschluckt. Bald darauf musste sie wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht werden und die Halskette in einem Wert von über 700 Euro wurde wieder aus ihrem geschickten Versteck, dem Bauch der Diebin, hervorgeholt und der Ladenbesitzerin zurückgegeben.