Madonna will ihr Schulbau-Projekt in Afrika nun endlich angehen

Von Melanie Ruch
31. Januar 2012

Schon vor einiger Zeit hatte Madonna angekündigt mit ihrer Stiftung "Raising Malawi" einige Schulen in der afrikanischen Region bauen zu wollen. Eigentlich wollte die Sängerin dafür mit dem Kabbalah-Zentrum in Los Angeles zusammenarbeiten, doch als die Betreiber des Zentrums in Verdacht gerieten, Steuern hinterzogen zu haben und die Kritik auch auf sie und ihre Stiftung überzugreifen drohte, legte sie ihre Pläne auf Eis. Nun will die Pop-Diva das Projekt ein zweites Mal in Angriff nehmen.

Bereits am 30. März soll der erste Spatenstich erfolgen. Bis Juni 2013 sollen in Malawi so zehn neue Schule entstehen. Als Kooperations-Partner setzt Madonna diesmal allerdings auf die Hilfsorganisation "buildOn", wie die Sängerin bekanntgab.