Nationalspieler Cacau schreibt für seine afrikanischen Patenkinder Tagebuch über Frauen-WM

Von Melanie Ruch
1. Juli 2011

Die Frauenfussball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat begonnen und die weibliche Nationalelf erhält soviel Zuspruch wie nie zuvor. Jeder möchte die Spielerinnen auf ihrem Weg zum Sieg unterstützen und verfolgt jedes Spiel der Damen.

Nun appeliert Fussballprofi Cacau an die zahlreichen Fans und bittet sie um ihre Hilfe bei seinem WM-Tagebuch-Projekt. Für seine beiden Patenkinder Luciano und Ofelia in Mosambik und viele weitere afrikanische Kinder, die Cacau als "World Vision"-Botschafter unterstützt, möchte er ein WM-Tagebuch zusammenstellen, um ihnen die Fussball-Atmosphäre in Deutschland näher zu bringen. Da er aber nicht jedes Spiel selbst verfolgen kann, bittet er auf www.schreib-mit-cacau.de um möglichst viele Berichte, Fotos und Eindrücke anderer Fussball-Fans.

Alle Postings werden zunächst auf der Webseite gesammelt und sollen später zu einem Buch zusammengefügt werden, das Cacau nach der WM seinen Patenkindern schenken möchte.