Beispielhaft: Salma Hayek gab afrikanischem Baby die Brust

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Februar 2009

Auf einer Erkundungsreise für das Kinderhilfswerk UNICEF, durch das afrikanische Sierra Leone, traf die 42-jährige Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek auf eine afrikanische Mutter mit ihrem vor Hunger schreienden Baby.

Hayek berichtete in der US-Sendung "Today Show" von dieser Begegnung und davon, dass sie selbst diesem Baby die Brust gegeben hat. Seine Mutter konnte ihm keine Milch geben, aber sie selber hatte noch genügend, da sie gerade versuchte ihre Tochter Valentina abzustillen.

Laut Hayek nahm der Kleine die Nahrung dankend an und hörte sofort auf zu weinen. Sie handelt also auch selbst und steht zu ihrem Statement, dass Frauen zusammenhalten und ihren Kindern gegenseitig helfen sollen.