Der wilde Harry darf sich Ausrutscher erlauben - die Briten stehen hinter ihrem nackten Prinzen

Prinz Harry trotz Nacktfotoskandalen immernoch von Volk geliebt

Von Susanne Schwarz
29. August 2012

Eine ausschweifende Party in Las Vegas, nach der Nacktfotos des britischen Prinzen Harry an die Öffentlichkeit gelangten, veranlassten die "Sunday Times" zu einer Umfrage. Dieser Umfrage zu Folge steht die Britische Bevölkerung weiter hinter dem Sohn von Prinz Charles.

England steht hinter seinem Prinzen

So ist es für 68 Prozent der Befragten ok, wenn sich ein alleinstehender Single auf Reisen prächtig amüsiert. Lediglich 22 Prozent der Briten meinen, dass Harry in diesem Fall ein wenig zu weit gegangen ist, während sogar 75 Prozent der Menschen weiterhin einen guten Eindruck von Prinz Harry hat.

Die Umfrage wurde durch das Institut YouGov durchgeführt. Trotzdem aus dem Buckingham Palast Kritik und Missmut laut wurden, hat die "Sun" die unanständigen Bilder des Prinzen veröffentlicht, und das auf der Titelseite. Zwei Bilder gelangten so an die Augen der Öffentlichkeit. Auf einem bedeckt der Prinz sein Gemächt mit den Händen, während sich eine unbekleidete Frau hinter dem Prinz verbirgt, auf dem zweiten Foto umarmt der Nacktprinz eine nackte Dame von hinten.

Über die Hälfte der Briten verurteilt die "Sun" für die unangebrachte Veröffentlichung der Bilder. Allerdings wurden die anstößigen Bilder schon einige Tage vor dem Bericht der "Sun" im Internet verbreitet. Ein Viertel der Befragten fand die Veröffentlichung in der Zeitung korrekt. Die Zahl der Befragten belief sich zum Thema "Harry's Fehlverhalten" auf 1731, zum Thema "Veröffentlichung in der Sun" auf 694. Es wurden ausschließlich erwachsene Menschen befragt.