40 Millionen Euro gesammelt! Sternsinger sangen fleißig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2010

Wer kennt sie nicht, die kleinen Sänger, die zwischen dem 2. Weihnachtstag und Mitte Januar von Tür zu Tür gehen und ein Liedchen trällern? Beim sogenannten Dreikönigssingen werden Spenden gesammelt. Dieses Jahr waren die Menschen wohl besonders spendabel.

In ganz Deutschland konnten die fleißigen Sänger insgesamt 40,6 Millionen Euro sammeln - fast ein Rekordergebnis. Es sind die zweithöchsten Einnahmen seit Beginn der Aktion. Das Sternsingen fand zum 52. Mal statt, circa 500.000 Kinder waren losgezogen, um zu sammeln.

Das Geld soll Kindern zugute kommen, die in Not sind. 2.400 Projekte in 110 unterschiedlichen Ländern sollen damit unterstützt werden, vor allem Bildung soll ihnen ermöglicht werden.