Eltern verklagen Schule: Sohn wird wegen Rülpsen verhaftet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Dezember 2011

In Albuquerque, USA, wurde ein 13-jähriger Schüler verhaftet und in Handschellen abgeführt, weil er in der Klasse gerülpst hatte. Zudem wurde er für den Rest des Jahres von der Schule suspendiert, ohne dass seine Eltern darüber informiert wurden. Auch durfte der 13-Jährige keinen Anruf tätigen und sich nicht verteidigen.

Die Eltern des Jungen verklagten den Schuldirektor, genau wie ein weiteres Elternpaar, dessen autistisches Kind mit Handschellen an den Stuhl gebunden wurde. Das Rülpsen war nicht das erste Mal, dass der Schüler so behandelt wurde. An einem Tag hatte er 200 Dollar dabei, da er nach der Schule shoppen gehen wollte. Die Direktion beschuldigte ihn des Drogenhandels und der Junge musste sich bis auf die Unterhose ausziehen.