Männer sind sich über Attraktivität einiger als Frauen

Von Jessica Sperling
30. Juli 2009

In einer US-Studie, an der über 4.000 Probanden teilnahmen, wurde festgestellt, dass Männer eine hohe Einigkeit darüber hatten, welche Frauen als attraktiv empfunden wurden. Die befragten Frauen hingegen zeigten oft Meinungsverschiedenheiten, so bekamen manche beurteilte Männer von einigen Studienteilnehmerinnen höchste Bewertungen, von Anderen wurden sie jedoch als unattraktiv eingestuft.

Psychotherapeutin Sabine Fischer sieht den männlichen Jagdsinn zusammenhängend mit dem Ergebnis, "Männer agieren sehr visuell. Aussehen ist sehr wichtig", so Fischer. Verführerische, schlanke, zuversichtliche und selbstsichere Frauen bekamen von den Männern eine hohe Bewertung. Frauen beurteilten zwar allgemein dünne und muskulöse Männer besser, dennoch waren deutliche Unstimmigkeiten zu verzeichnen.