Jetzt gibt es in Deutschland 274 Restaurants mit dem begehrten Michelin-Stern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2013

In dem neuen Restaurant-Führer von Michelin werden jetzt 43 Restaurants in Deutschland mehr aufgeführt, wobei besonders das in Bayern in Rottach-Egern "Überfahrt Christian Jürgens" zu erwähnen ist, das jetzt neu mit drei Sternen ausgezeichnet wurde. Insgesamt gibt es nun in Deutschland 274 Restaurants, die wenigsten einen Stern haben. Davon gibt es elf Restaurants, die drei Sterne habe, weltweit sind es nur etwa Hundert.

In Nordrhein-Westfalen konnten fünf Restaurants neu aufgenommen werden, so gibt es nun in Düsseldorf acht und in Köln sieben Restaurants mit dem Michelin-Stern.

Im weltweiten Vergleich bleibt Deutschland hinter Frankreich die Nummer Zwei.

Passend zum Thema