Spitzenköche News

Sternekoch Dieter Müller kocht auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa"

Nach Mitteilung der "Hapag-Lloyd Kreuzfahrten" wird der 62-jährige Sterne-Koch Dieter Müller für 70 Tage im Jahr auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa" Chef in der Küche sein.

So wird also auf der "MS Europa", das das beste Kreuzfahrtschiff und mit "Fünf-Sterne plus" ausgezeichnet ist, erstmalig ein "Drei-Sterne-Koch" an Bord sein und die Passagiere kulinarisch verwöhnen. Wie die Reederei mitteilte, sind in dem Reisepreis die Sechs-Gänge-Menüs schon enthalten und die Reservierungen dafür werden an Bord vorgenommen.

Das Kreuzfahrtschiff ist 199 Meter lang und 408 Passagiere finden Platz an Bord. Dieter Müller leitet in Bergisch Gladbach das "Schlosshotel Lerbach", das auch im Jahr 1997 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Ab dem 6. Oktober wird Dieter Müller bei einer sechstägigen Mittelmeerkreuzfahrt also an Bord der "MS Europa" den Kochlöffel schwingen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU SPITZENKöCHEN

Was ein Michelin-Stern für Köche bedeutet

Der Michelin-Stern ist eine Auszeichnung, die sich karrierefördernd auf einen Koch auswirken kann.

Was ein Michelin-Stern für Köche bedeutet

Der Weg zum Spitzenkoch

Eine Ausbildung zum Koch garantiert noch lange kein gutes Gehalt. Häufig sind viele Fortbildungen nötig, um einen Spitzenjob im Restaurant zu ergattern.

Der Weg zum Spitzenkoch

Deutschlands bekannteste Köche

Wer von Hans Haas, Jörg Glauben, Sven Elverfeld oder Christian Bau bekocht wird, kann Essen auf hohem Niveau erwarten. Wir stellen die Köche vor.

Deutschlands bekannteste Köche
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SPITZENKöCHE

SPITZENKöCHE
Französischer Sternekoch verzichtet auf Leitung des neuen Opernrestaurants in Paris

In Lyon, der drittgrößten Stadt in Frankreich, besitzt der Spitzenkoch Nicolas Le Bec ein Restaurant und hat auch schon zwei Michelin-Sterne e...

  • 6. Januar 2011
  • 1169 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOCHKURSE
Haute Cuisine à la Metro - Spitzenköche kochen in Pariser U-Bahn

Eine Woche lang begeben sich Frankreichs Spitzenköche in den Untergrund, um auch der Bevölkerung zu zeigen, dass man auch mit geringen Mitteln...

  • 29. November 2010
  • 558 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPITZENKöCHE
Wettbewerb "Koch des Jahres" ab 2011 auch in Deutschland

Neben diversen Castingshows sind momentan Kochsendungen der absolute Renner im deutschen Fernsehen. Doch nicht nur vor der Kamera gilt es, das...

  • 19. November 2010
  • 902 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPITZENKöCHE
Nach 23 Jahren schließt Christian Rach sein Restaurant

Im Jahr 1989 wurde das "Tafelspitz" in Hamburg eröffnet, am 30. September 2011 wird es schließen. Christian Rach, berühmter Sternekoch Deutsch...

  • 2. November 2010
  • 1853 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPITZENKöCHE
Meisterkoch Michael Hoffmann bekommt den Titel Koch des Jahres 2010

Seit zehn Jahren arbeitet Michael Hoffmann als Koch des Berliner Sternerestaurants "Margaux", seit sieben Jahren gehört es ihm. Jetzt wurde de...

  • 7. Oktober 2010
  • 1296 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

IMBISSBUDEN
Zu große Schnitzel führen zu Ärger mit dem Finanzamt

Er wolle seine hungrigen Kunden doch nur satt kriegen, beteuert der Besitzer einer Imbissbude aus dem sächsischen Vogtland. Deshalb ist er auc...

  • 17. September 2010
  • 859 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BISTROS
Das Butterbrot ist wieder da

Es begleitete uns zu Schultagen noch durch die Pausen, doch heute scheint das Butterbrot seine Bedeutung an das Fastfood abgegeben zu haben. A...

  • 30. April 2010
  • 859 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FESTZELTE
Wiesn-Bussi in München ist in diesem Jahr nicht zu empfehlen

Auf dem Münchner Oktoberfest werden auch in diesem Jahr wieder rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt erwartet. Da es eigentlich auch au...

  • 25. September 2009
  • 749 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BARKEEPING
Gesucht: Der "Ultimate Classic Cocktail" und der beste Barkeeper der Welt

Barkeeper aufgepasst: Zum bereits vierten Mal in Folge wird im Rahmen des internationalen "De Kuyper Cup" der weltweit beste Barkeeper gekürt....

  • 26. Mai 2009
  • 1159 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FAST FOOD RESTAURANTS
Schwedische Uni testet Folgen von Fastfood

18 schwedische Studenten wurden an ihrer Uni eine Zeit lang kostenlos mit Fastfood versorgt. Dadurch sollte ermittelt werden, was genau die Fo...

  • 24. Juli 2007
  • 3838 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Spitzenköche

23.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Spitzenköche - Diskutieren Sie mit!

SPITZENKöCHE
Sterneköche sind nur Männer?

Wir werden im Fernsehen ja überschwemmt von Kochserien. Dabei ist mir aufgefallen, das fast alle Sterneköcher Männer sind und viele aus Österr...

07.08.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Spitzenköche - Diskutieren Sie mit!

SPITZENKöCHE
Promiköche - wer ist der Beste?

Meine Lieblingssendungen sind die neuen Kochshows im Fersehen.Am liebsten sehe ich Steffen Hennsler,der ist lustig und frech.Kochen kann er ab...

24.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Spitzenköche - Diskutieren Sie mit!

SPITZENKöCHE
Der Stress beim Kochen

Hallo, stimmt es eigentlich, dass man als Spitzenkoch unter enormen Stress steht wenn man grade kocht? Ich mein es heißt doch immer, dass bei ...

28.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Spitzenköche - Diskutieren Sie mit!

SPITZENKöCHE
Haben Spitzenköche auch Freizeit?

Ich gucke sehr gerne Kochsendungen,Lafer,Lichter ,Hennsler und co.Sie sind in Kochshows zu sehen,moderieren ,haben ein eigenes oder mehrere Re...

06.05.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Spitzenköche - Diskutieren Sie mit!

SPITZENKöCHE
Was verdient so ein Spitzenkoch?

Mittlerweile sind ja einige der SPitzenköche durch Bücher und Fernsehen zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gelangt. Doch was verdienen Spitzen...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Spitzenköche Forum

MEHR SPITZENKöCHE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Urlaubs-Wetter: Richtig vorbereiten - damit Sie keine kühlen Überraschungen erleben.

Urlaubs-Wetter

Richtig vorbereiten - damit Sie keine kühlen Überraschungen erleben.

Buchempfehlung

Johann Lafer

Spitzenköche: Der große Lafer - Die Kunst der einfachen Küche: 60 beliebte Klassiker und wie man sie genial variiert

Johann Lafer präsentiert hier die Rezepte, die er liebt. In 60 Kapiteln werden ausgewählte Klassiker Schritt für...

Spitzenköche: Der große Lafer - Die Kunst der einfachen Küche: 60 beliebte Klassiker und wie man sie genial variiert

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April