132 Kilo-Mann fordert Barrierefreiheit

Von Karoline Hübl
15. September 2011

USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Geht es um die Klagen die jährlich beim Gericht eingehen, könnte der Titel wirklich dem Land gerecht werden. Schon wieder hat jemand geklagt. Diesmal handelte es sich um einen 1,83 Meter großen Mann, der 132 Kilogramm auf die Waage bringt. Dieser klagte gegen das Burger-Restaurant "White Castle."

Der Grund waren die viel zu kleinen Sitzecken und Tische. Angeblich habe sich der Mann das Knie am Metallbein des Tisches verletzt. Das Restaurant sorgt nun dafür, dass der Gastrobereich mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet wird.

In den USA werden immer wieder große Konzerne gegen solche Kleinigkeiten angezeigt. Eigenverantwortung kennt in dem Staat wohl niemand oder geht es ihnen doch nur ums Geld?