So ungesund wie möglich: Wettstreit um den Mega-Burger

Burger King präsentiert mit "NY Pizza Burger" ein 2.522 Kalorien schweres Gericht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2010

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten tobt derzeit ein kleiner Krieg zwischen diversen großen Fast-Food-Ketten. In einer Art Antihaltung zu einem gemäßigten Lebensstil überbieten die Hersteller in den USA einander in Kalorien, Fettgehalt und ungesunden Zutataten ihrer neuen Burger.

Burger King schlägt Kentucky Fried Chicken und Donutkette

Nachdem Kentucky Fried Chicken mit dem "Double Down" (zwei große frittierte Hähnchenstücke mit Käse und Schinken) vorlegte, erschien bald der "Krispy Kreme Cheeseburger" einer Donutkette: ein süßer Donut mit Zuckerguss, gegrillt und mit Fleisch und Käse belegt - wahlweise auch mit Bacon im Schoko-Mantel. Mit 1000 süß-herzhaft-fettigen Kalorien mag schon dieser Burger uns Mitteleuropäern ungenießbar vorkommen.

Burger King allerdings legte noch einen drauf: der "NY Pizza Burger", den die Fast-Food-Kette auf dem Times Square in New York verkauft, kommt mit ganzen 2.522 Kalorien daher. Hier stapeln sich vier Scheiben Fleisch, diverse Saucen und Mozzarella-Käse zwischen zwei Brötchenhälften mit 15 cm Durchmesser.

Um diesen Burger essbar zu machen, muss er wie eine Pizza in sechs Teile geschnitten werden.