So ungesund wie möglich: Wettstreit um den Mega-Burger

Burger King präsentiert mit "NY Pizza Burger" ein 2.522 Kalorien schweres Gericht

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Nahaufnahme Hamburger mit Käse, daneben Pommes

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten tobt derzeit ein kleiner Krieg zwischen diversen großen Fast-Food-Ketten. In einer Art Antihaltung zu einem gemäßigten Lebensstil überbieten die Hersteller in den USA einander in Kalorien, Fettgehalt und ungesunden Zutataten ihrer neuen Burger.

Burger King schlägt Kentucky Fried Chicken und Donutkette

Nachdem Kentucky Fried Chicken mit dem "Double Down" (zwei große frittierte Hähnchenstücke mit Käse und Schinken) vorlegte, erschien bald der "Krispy Kreme Cheeseburger" einer Donutkette: ein süßer Donut mit Zuckerguss, gegrillt und mit Fleisch und Käse belegt - wahlweise auch mit Bacon im Schoko-Mantel. Mit 1000 süß-herzhaft-fettigen Kalorien mag schon dieser Burger uns Mitteleuropäern ungenießbar vorkommen.

Burger King allerdings legte noch einen drauf: der "NY Pizza Burger", den die Fast-Food-Kette auf dem Times Square in New York verkauft, kommt mit ganzen 2.522 Kalorien daher. Hier stapeln sich vier Scheiben Fleisch, diverse Saucen und Mozzarella-Käse zwischen zwei Brötchenhälften mit 15 cm Durchmesser.

Um diesen Burger essbar zu machen, muss er wie eine Pizza in sechs Teile geschnitten werden.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Historie:
Zuletzt aktualisiert am
Erstellt am 24.08.2010
So arbeiten wir
Autor:

Mehr über uns
Warum kein namentlicher Autor?
Quellenangaben
  • Bildnachweis: cheddar hamburger with fries © dethchimo - www.fotolia.de

Weitere News zum Thema

Fast Food

Burger King an Brasilianer verkauft

Vier Milliarden US-Dollar hat sie gekostet, die zweitgrößte Fast-Food-Kette der Welt. Der neue Besitzer ist 3G Capital, ein Finanzinvestor in ...