Wie vertreibe ich Schnecken aus dem Garten?

Ich habe Schnecken in meinem Garten, ich will diese vertreiben, damit sie den Salat den ich mühevol angebaut habe nicht anfressen. Ich will die Schnecken jedoch auf keinen Fall töten und auch nichts chemisches einsetzen, wisst ihr was ich da tun kann?

Antworten (2)

Ja, der Tipp mit dem Schneckentunnel ist super. Wenn man dann in den Graben auch noch kleine Schälchen mit Bier stellt, dann finden die Schnecken schnell den Weg dorthin und sammeln sich in dem Graben oder eben Tunnel an.

Man kann auch die jungen Gemüsepflanzen abdecken, dann kommen die Schnecken auch nicht ran. Aber das muss man dann jeden Tag kontinuierlich tun, am Abend abdecken und am Morgen wieder aufdecken.

Um Schnecken aus dem Garten zu vertreiben oder sie entsprechend einsammeln zu können, empfiehlt es sich einen sogenannten Schneckentunnel um die Gemüsebeete anzulegen. Die Schnecken fallen dann in den Tunnel und man kann sie einsammeln und an einer anderen Stelle in der freien Natur wieder aussetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema