Forum zum Thema Pavillons

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Pavillons verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

NilsOlle
Gast
NilsOlle

Was versteht man unter einer offenen Laube?

Halli Hallo allerseits. Mein Nachbar ist momentan fleißig im Garten am werkeln und er läßt sich immer wieder neue Dinge einfallen. Manche fand ich ganz gut, andere eher etwas erschreckend. man sollte dazu wissen, dass sein Garten nicht mehr als 15 qm misst. Jedenfall möchte er jetzt noch eine offene Laube haben bzw sich zulegen. Weiß einer von euch was das ist? Was kann man sich darunter vorstellen? Sollte ich mir Gedanken machen?! :)

Mitglied Mayooo ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:51 Uhr
Mayooo
  • 66 Beiträge
  • 80 Punkte

Eine offene Laube im Garten wird auch als Pergola bezeichnet. Eigentlich sind diese offenen Lauben ganz gut, gerade, wenn sehr wenig Platz vorhanden ist. So wird der gesamte Garten mit in die Laube integriert, da eben alle Wände offen sind.

Früher wurden in den großen Parkanlagen Pavillions gebaut, die bestehen auch nur aus einem Dach und einer Fläche. Die Seitenwände sind da auch alle offen gehalten.

Robert99
Gast
Robert99

Gartenpavillon von Grasekamp

Wir haben uns jetzt für unsere Hochzeit drei dieser Pavillons gekauft, weil man im Juni ja noch nicht so sicher sein kann, dass es trocken bleibt! Die sind in stabiler, schwerer Ausführung was uns wichtig war, damit die nicht wegfliegen. Das Dach ist aus PVC damit kein Regen eindringen kann. Bin echt froh das wir die haben! Da kann das schöne Fest kommen.

Birgit Semler
Gast
Birgit Semler
Frage zum Grasekamp Pavillon

Hallo Robert99!

Darf ich mal fragen, wo Ihr diese Pavillons bestellt habt.Wir suchen schon seit längerem nach einem stabilen Pavillon (für Campingplatz), sind aber leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße
Birgit Semler

Mechthild Eisenmann
Gast
Mechthild Eisenmann
Antwort zum Pavillon-Kauf (nicht Grasekamp)

Ch habe letztes Jahr selber zwei Pavillons gekauft, allerdings nicht von Grasekamp, sondern von der Firma Tentastic, nämlich diese hier:
http://www.faltpavillon24.de/tentastic-faltpavillon-3x4-meter.html Bin damit ganz zufrieden, obwohl ich erst skeptisch war. Aber da ich in einer Kleinstadt wohne, ist die Online-Bestellung doch ganz praktisch, da ich mich dann nicht um den Transport kümmern musste. Stattdessen kamen die Dinger direkt zu mir nach Hause. Fand ich gut. Aber vielleicht kennt hier ja trotzdem noch jemand eine Bezugsquelle für Grasekamp-Pavillons. Die wurden mir damals nämlich auch empfohlen, aber ich habe keinen passenden Händler gefunden.

Unbeantwortete Fragen (8)

Angitaz
Gast
Angitaz

Fest eingebaute Pavillons

Wir haben oft Partys und Gäste bei uns und veranstalten unsere Feiern auch oft im Garten. Wir haben solche Pavillons, die man auf- und wieder abbauen kann. Uns kam in den Kopf, dass man sich doch vielleicht auch stabilere Pavillons im Garten eibauen lassen könnte. Gibt es sowas überhaupt? Ich meine Pavillons, die man nicht wieder abbauen muss!

Jana31
Gast
Jana31

Pavillons vor Ungeziefer schützen

In unserem Garten haben wir einen festinstalierten Pavillon, also nicht so einen, den man wieder zusammenklappen kann. Ist schon fast eine Laube. In diesem Jahr hab ich oft gehört, dass vor allem Wespen sich sehr stark verbreiten und gerne in geschütze Ecken wandern. Ich wollte wissen, ob man da vorsorglich irgendwie was im Pavillon machen kann, dass die ihr Nest nicht da bauen. Gibt es da was?

Roswitha50
Gast
Roswitha50

Pavillons leihen oder kaufen?

Wir haben noch unsere große Party diesen Sommer vor uns, weil wir silberne Hochzeit feiern. Uns macht das Wetter Gedanken, wie überlegen was wir tun wenns regnet. Eigentlich hatten wir vor ein paar Pavillions zu kaufen aber haben es dann gelassen, weil die doch etwas teurer sind, als wir dachten. Jetzt überlegen wir, ob es sich nicht doch lohnt, weil man sie ja immer wieder rausholen und gebrauchen kann. Lohnt sich eine Anschaffung wirklich?

lilly23
Gast
lilly23

Pavillonset Gardenstar von der Firma silverstar für Party

Wir machen regelmässig eine Grillparty und wir haben jetzt einen Pavillon gekauft, weil man ja dem Sommer nie so ganz trauen kann. Wenns regnet, setzt man sich einfach darunter und wird nicht nass! Der ist 3 x 3 Meter mit Dach und Seitenteilen. Ich hoffe zwar, daß wir ihn nicht brauchen werden aber sicher ist sicher.

Gerd84
Gast
Gerd84

"Disney Princess Pavillion" für die kleine Prinzessin

Meine Tochter ist grad im Prinzessinnenalter und alles muss am besten was mit Prinzessin zu tun haben. Wir haben ihr deshalb diesen Bettpavillion gekauft, den sie sich übers Bett hängen kann. Der ist schön rosa und da sind verschiedene Prinzessinnen aus der Disneywelt abgebildet. Sie freut sich aber ich hab noch nie was kitschigeres gesehen. Man wird regelrecht geblendet!

Baumeister8
Gast
Baumeister8

Markise alleine anbringen

Wir haben unsere Terrasse fertiggestellt und wollen jetzt noch eine Markise anbringen damit wir im richtigen Sommer nicht dahinschmelzen. Kann man so eine Markise selber anbauen und ist das leicht oder sollte man hier doch lieber einen Fachmann kontaktieren damit einem hier geholfen wird? Darf meine eine Markise ohne Baugenehmigung anbringen oder muss man sich hier noch eine Genehmigung besorgen damit man dann keinen Ärger bekommt?

Ulrich
Gast
Ulrich

Pavillion im Garten bauen

Wenn man einen wetterfesten Pavillon im Garten aufbauen möchte, welches Material wäre hier am witterungsbeständigsten?
Plastik wird immer so fies und auch Holz bedarf ja einer stärkeren Pflege und muss regelmäßig angestrichen werden! Aus welchem
Material wurde denn beispielsweise euer Pavillons gebaut und ist er auch verglast oder nur so ein Überdach auf Beinen?

Andreas
Gast
Andreas

Pavillon für den Winter reinigen

Nächstes Wocheende will ich den Pavillon im Garten abbauen und reinigen. Dann die Teile in den Keller verfrachten. Leider hatte ich noch keine Zeit dazu, aber es ist jetzt wichtig, da er bestimmt sonst verwittert. Wie kann ich das Material am einfachsten reinigen? Andreas

Neues Thema in der Kategorie Pavillons erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.