Sind Gartenfackeln eine sinnvolle Anschaffung?

Hi, im Moment geht es auf den Sommer zu und es weden überall Gartenfackeln angeboten. Bisher haben wir beim Grillen, wenn es Dunkel wurde Teelichter aufgestellt. Das war nicht so optimal, man hat trotzdem nicht viel erkennen können. Ich überlege, ob ich mir in diesem Jahr Gartenfackeln anschaffen soll, die scheinen so, als würden sie den ganzen Garten beleuchten. Mit den Fackeln kenne ich mich aber garnicht aus. Sind sie sicher und welches Öl benutzt man?

Antworten (1)
Gartenfackeln werden fast ausschließlich mit Lampenöl betrieben

Gartenfackeln sind total toll und sorgen für eine schöne Atmosphäre und ein angenehmes Licht in Sommernächten. Du solltet beachten, dass die Fackeln mit speziellen Lampenöl genutzt werden. Dieses Lampenöl wird bereits mit geringer Temperatur seine leistung entfalen, während Speiseöl erst stark erhitzt werden muss. Im Fachmarkt gibt es Lampenöl in unterschiedlichen Abfüllungen. Gefährlich sind die Fackeln dann, wenn diese umfallen und trockenes Gras entzünden. Natürlich sollte zudem darauf aufgepasst werden, dass die offene Flamme, wie jedes andere Feuer auch, abseits von entflammbaren Gegenständen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren