Unterhalt der Mutter

Hallo zusammen!
Nur ein/zwei Fragen: Der Sohn meines Mannes aus 1.Ehe will ein halbes Jahr vor dem Abitur bei seiner Mutter ausziehen. Wir haben ihm alle Unterstützung, auch finanziell, zugesagt. Nun erzählt er, dass seine Mutter ihm nur das hälftige Kindergeld überweisen wird. Mit Unterhaltszahlungen ihrerseits könne er auch nicht rechnen. Sie arbeitet 75% und bewohnt ein mietfreies Haus.
Bleibt dem Sohn wirklich keine andere Möglichkeit als einen Juristen zu beauftragen oder gibt es Literatur die ich ihm zukommen lassen könnte, als Argumentationshilfe ggü. seiner Mutter?

Herzlichen Dank für eure Mühe und Antworten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema