Mutter verlangt alleiniges Sorgerecht für meine Tochter

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal ein dickes Lob für dieses Forum!
Ich habe ein grösseres Problem mit meiner EX-Frau, was das Sorgerecht anbelangt.
Sie verlangt nun von mir, dass ich auf mein Sorgerecht verzichte und Ihr das alleinige Sorgerecht für meine Tochter (9 Jahre alt) übertragen soll. Begründungen waren:
Entscheidungen Schule alleine treffen, Probleme bei Spar- und Girokonten-Eröffnung, allgemeine Behördengänge, Krankenhausaufenthalte, OP-Entscheidungen
Dies alles wäre angeblich ohne meine Unterschrift als Mitsorgeberechtigter schwierig, bzw. nicht möglich.
Zumindest soll es auf der Bank Probleme gegeben haben, und meine EX konnte nur ein Konto eröffnen, weil die Angestellten sie persönlich kennen ... ???
Zum eigentlichen Miteinander umgehen kann ich nur sagen, dass es sehr schwierig ist! Ich bin schwul, und habe mich damals von meiner Frau getrennt, als meine Tochter ein halbes Jahr alt war. Ich weiss, nicht die feine englische Art. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass ich nur der "Onkel" bin, der alles bezahlt. Kinder sind sehr beeinflussbar, und das nutzt meine EX gegenüber meiner Tochter und mir sehr aus.
Meine Tochter möchte, laut Aussage meiner EX, nicht alleine zu mir kommen, sondern immer nur in Begleitung Ihrer Mutter.
Zur Info noch weiter, meine EX ist seit 2005 wieder verheiratet und hat auch mit dem neuen Mann ein Kind.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mit der Situation umgehen kann, betreffend dem alleinigen Sorgerecht für die Mutter.
Welche Erfahrungen haben vergleichbare Väter gemacht?

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema