Forum zum Thema Kindergeburtstag

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kindergeburtstag verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (13)

Anja78
Gast
Anja78

Soll ich einen Clown für den Kindergeburtstag engagieren?

Meine Tochter hat in zwei Monaten Geburtstag. Bisher habe ich immer selber für Stimmung gesorgt. Meine Tochter wird aber 11 und die Ansprüche sind gewachsen. ES muß etwas aussergewöhnliches her. Soll ich einen Clown angagieren, um meine Tochter zu überraschen? Oder womit kann man Kinder in dem Alter erfreuen?

Mitglied torte67 ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 12:42 Uhr
torte67
  • 65 Beiträge
  • 105 Punkte
Kein Clown!

Wir hätten uns früher vielleicht noch einen Clown gefreut, aber die kids heutzutage wollen auf den Ponyhof oder zum Inlineskaten. Ich finde das ja auch übertrieben für einen Kindergeburtstag, aber bei uns im Dorf machen fast alle Eltern so einen Tamtam um die Geburtstage der Kinder. Da wollen wir dann nicht zurückstehen.

Verena271
Gast
Verena271

Neue Spiele für Kindergeburstage gesucht

Hallo Leute, ich kenne eigentlich noch so alle gängigen Geburtstagspiele wie Topfschlagen, Verstecken, Fangen, und was man als Kind noch so gespielt hat. Allerdings finde ich diese Spiele für die heutige Zeit doch etwas überholt bzw. wünsche mir einfach mal neue Ideen. Habt ihr nicht einen Vorschlag, was man sonst noch so mit den Knirpsen spielen könnte (im Alter ab 6) ? Was macht ihr auf den Geburtstagen? Ist spielen überhaupt noch angesagt?

Mitglied nicky ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 08:46 Uhr
nicky
  • 174 Beiträge
  • 216 Punkte
Wieso überholt?

Liebe Verena271,
wieso findest du diese alten Kinderspiele überholt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen ganz begeistert sind und mit wonne dabei sind! Mit Computerspielen und diesem ganzen Kram haben sie ja heutzutage ständig zu tun. Da ist es doch gerade mal eine willkommene Abwechslung, wenn sie so etwas "Normales" wie Topfschlagen spielen können. Gerade, weil man ja heute solche Sachen mit Kindern gar nciht mehr macht, sondern sie lieber vor der "Glotze" ruhigstellt.

Liebe Grüße
von nicky

Erinosa
Gast
Erinosa

Aus der Geburtstagstorte springen.. - Aber wie?

Ich habe mir für den Geburtstag meines Mannes ausgedacht, dass ich doch aus seiner Geburtstagstorte springen könnte. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, woher ich eine solche Torte bekommen kann. Der Konditor kann mir da wohl schlecht helfen, oder?
Den Song habe ich, die passenden Dessous auch... Wie gesagt, die Torte fehlt mir.
Hat jemand Tipps oder es selber schonmal gemacht?

Mitglied Maren ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:17 Uhr
Maren
  • 208 Beiträge
  • 262 Punkte

In deutschland ist das eher schwer was zu finden.
vielleicht höchstens in irgendwelchen Scherzartikel-Läden oder zur Vermietung.
Würde mich an deiner Stelle auf gründliche Internet-Recherche begeben.

Rob66
Gast
Rob66

Die Idee finde ich auf jeden fall sehr cool.

Vielleicht kennst du ja auch einen Schreiner oder so, der dir eine Tischlern kann. ;)

Dolphin40
Gast
Dolphin40

Anleitung für eine Pinata

Hallo zusammen!

Meine kleine Tochter feiert übernächstes Wochenende bei uns ihren siebten Geburtstag mit ein paar Freunden und wünscht sich dafür eine Pinata. Ich wusste noch nicht mal was das ist und habe eben mal im Internet nachgeschaut. Jetzt weiß ich zwar wie so etwas aussieht, aber wie mache ich das? Hat jemand eine Anleitung dafür?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Dolphin

Die kannst du entweder fertig kaufen, so teuer sind die nicht oder du suchst dir im Netz eine Bastelanleitung da gibt es echt genug. Suche nach "Pinata selber machen".

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 208 Beiträge
  • 270 Punkte

Eine Piñata kann man ganz einfach aus Pappmaché selber basteln. Meist macht man es in Form von nem Tier oder so und malt es bunt an. Da werden dann Süßigkeiten oder kleine Geschenke reingetan. Das Ganze hängt man dann auf. Erinnert ein bisschen an das Ballonbasteln in der Grundschule, wo man einen Ballon mit Zeitungspapier und Kleister zugeklebt hat... :) So ungefähr ist das auch. Macht Spaß.

Mitglied checkna ist offline - zuletzt online am 02.01.12 um 19:25 Uhr
checkna
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte

Mein 13. Geburtstag

Ich weiß leidernicht so genau was ich an meinem Geburtstag spielen soll!!
Also sie bleiben 5 stunden bei mir und wir werden nintendo wii spielen aber es ist einfach nur totallangweilig wenn man 5 stunden wii spielt!! wir werden zwar auch etwas essen das vielleicht ungefähr 40 minuten dauern wird aber der rest nur nintendo wii ist doof?!

Habt ihr vielleicht ideen welche spiele für mein alter perfekt sind!!????

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
.

Ihr koennt auch einfach Musik hoeren und chillen. Oder halt die typischen Spiele wie Topfschlagen, Stoptanzen und Falschendrehen spielen. Oder Singstar. "Tabu" waere auch eine Moeglichkeit. Sei ein bisschen kreativ, dann wirst du auch eine loesung finden ;)

Mitglied checkna ist offline - zuletzt online am 02.01.12 um 19:25 Uhr
checkna
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte
Hahahhah

Jaaa aber chillen und nur musik hören!! Klingt dass nicht ein wenig langweilig?
und was ist denn topfschlagenkenn ich nicht ;D!!
singstar habe ich leider nicht nur da wo man tantzt und wii play und wii sport und noch so paar aber die spielt man dann leider alleine
hast du noch mehr tipps ??
was machst du denn immer an deinem geburtstag?

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
.

Eine Erklaerung fuer "Topfschlagen" findest du bei Wikipedia, schau doch dort mal.
Nee, mehr Tipps fallen mit spontan jetzt auch nicht ein, ihr koenntet aber raus gehen und dort was machen! Also falls gutes Wetter ist. Oder Kino.
Ich feier meinen Geburstag nicht mehr. Lade vielleicht 2-3 Freunde ein, aber wir "feiern" da nichts. Die pennen dann einfach bei mir und wir machen eigentlich nichts besonderes. Meinen 16. feier ich auf jeden in 'nem Club ;)

Mitglied checkna ist offline - zuletzt online am 02.01.12 um 19:25 Uhr
checkna
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte
Hahahha

Okaay find das spiel irgendwie scheißee ;DD !!
jaa ich muss einfach gucken
und meinen 16 feier ich auch richtig gaiil also wie sweet sixsteen

Kyra
Gast
Kyra

14-B-day

Haii leute
ich feier schon in 8 tagen(!!) meinen b-day.
ich habe absolut keine idee ! Drausen kann ich ncih feiern da es ja winter ist und eine übernachtungs party erlauben meine eltern nciht wieder da das bei unsere wohung eh knap.wird und ich gerne ca. 7 leute einladen würde.
Habt ihr tolle ideen? Wie habt ihr euren 14.b-day gefeiert?
lg Kyra

Lena
Gast
Lena
Geburtstag im Tonstudio

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.
Gast
.
@Lena

Kannst du nich lesen du schmonk das war 2010

Zeiten
Gast
Zeiten

30 als schlimmster Geburtstag

Ich habe schon oft gehört das der 30ste Geburtstag für viele ganz schrecklich sein soll, weil der wohl so etwas wie das offizielle Ende der Jugend bedeutet. Ich kann das gar nicht nachvollziehen und finde so eine Einstellung lächerlich. Wie war das bei euch? Oder werdet ihr noch 30 und habt Panik davor? Wie geht ihr mit eurem Alter um?

Mitglied Little_Star ist offline - zuletzt online am 10.01.11 um 23:34 Uhr
Little_Star
  • 57 Beiträge
  • 57 Punkte
So jung, wie man sich fühlt...

Ich glaube nicht, dass mit 30 die Jugend offiziell beendet ist,...man ist so jung, wie man sich fühlt! :P Ne Freundin hat Ihren 30. Geburtstag gefeiert und dazu super lustige Einladungskarten versendet! Einladung zum 12. Jahres 18. Geburtstag ***** ...es ist die Frage, was man daraus macht! ;)

DanRam
Gast
DanRam

Spiele für den Kindergeburtstag

Hallo, könnt ihr mir sagen was für Spiele an einem Kindergeburtstag heutzutage "in" sind. Ich soll den Geburtstag meines Neffen planen, möchte aber dass dieser richtig cool wird und nicht altbackene Spiele präsentieren. Der Junge wird 8, bitte helft mir.

Ng Hair
Gast
Ng Hair
Spile zum Thema Fußball

11-Meter-Schießen

Damit sich die Nachwuchs-Fußballer im 11-Meter-Schießen messen können, benötigen Sie ein Tor bzw., um es ein wenig schwerer zu machen, eine Torwand. Beides ist im Handel erhältlich, aber auch leicht selbst zu basteln. Ein Tor (Länge ca. 2 m) lässt sich mit entsprechenden Begrenzungspfählen aus Holz oder Kunststoff abstecken. Für den Bau einer Torwand können Sie, je nach Gewicht und Größe des Balls, verschiedene Materialien verwenden, in die Sie dann zwei jeweils unterschiedlich große und hohe Löcher schneiden. Für leichte und kleine Bälle genügt ein Bettlaken, das Sie zwischen zwei Pfähle oder Bäume spannen. Fügen Sie dazu an jeder Ecke des Lakens eine Öse/ ein Loch ein, durch die/ das Sie anschließend jeweils ein Seil führen, welches zur Befestigung der Wand dient. Statt einem Laken können Sie auch Holz oder Pappe verwenden. Für richtige Fußbälle ist eine Torwand, die aus einer Plane (im Handel erhältlich) hergestellt wird, am Besten geeignet. Wer seine Plane nicht zerschneiden möchte, kann die Löcher auch einfach durch aufgezeichnete Kreise andeuten.

Elvira
Gast
Elvira

Kindergeburtstag Einladungen selbstgemacht

Ich möchte gerne die Einladungen für den Kindergeburtstag unserer Tochter (7) selberbasteln. Leider fehlt es mir an Ideen und in den von mir durchgestöberten Büchereien hab ich nichts gefunden! Habt Ihr da draussen Anregungen und Ideen wie man so eine Einladung schön gestalten könnte. Ich freu mich über jeden Basteltipp...
Elvira

unbekannt
Gast
unbekannt
Ich habe was

Man kan bilder von google.de ausdrucken ( z.B. katzen , hunde Bilder ) und dann auf Papier kleben und schreiben. ( einladung so vermulieren wie sie möchten . ( DANKE )

Klara
Gast
Klara

Wie feiern Dreizehnjährige?

Mein Sohn wird bald dreizehn Jahre alt und ich würde gerne wissen wie man so einen Geburtstag gestalten kann. Könnt ihr mir Vorschläge machen? Oder soll ich mich ganz raushalten, sind sie vielleicht schon zu "alt" für einen Kindergeburtstag?

Mitglied hallo1 ist offline - zuletzt online am 04.09.09 um 17:56 Uhr
hallo1
  • 11 Beiträge
  • 13 Punkte
Omg!

Lassen sie ihn eine party im keller oder gartenhütte machen!sie müssen nur für das essen und für ein paar getränke sorgen zischendurch nach ordnung schauen und dass ist alles!

siam49
Gast
siam49

Was muss man heute für einen Kindergeburtstag leisten?

Das frage ich mich wirklich! Wenn ich sehe, was auf anderen Kindergeburtstagen so veranstaltet wird, wird mir teilweise schlecht! Da fährt man mit allen ins Phantasialand oder mit zehn Kindern ins Kino. Geht es jetzt bei Kindergeburtstagen auch schon darum, wer die tollsten Sachen hat und am meisten Geld ausgiebt? Ich find das daneben. Topfschlagen tuts auch!

Michael
Gast
Michael
Kapital

Hallo siam,

KAPITAL ist die Lösung. Es geht heute nicht mehr um den Gedanken, dass man seine Freunde um sich hat und nette Aufmerksamkeiten bekommt.
Wenn sie solche Aktionen nicht bieten können, dann wäre es am besten, wenn sie den Geburtstag des Kindes verheimlichen würden, denn sonst wird es als Unterschichtenkind abgestempelt und das möchte Bernd ja nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Lolle
Gast
Lolle

Geburtstag nicht mehr so wichtig?

Ist das bei euch auch so, dass, je älter ihr werdet, ihr eurem Geburtstag nicht mehr so viel Bedeutung beimesst? Ich weiss noch, wie wichtig mir der früher war. Da ging echt nichts dran vorbei, den Geburtstag richtig zu feiern. Aber so ab 20 wurde er mir immer unwichtiger. Heute bin ich fast schon genervt, wenn mein Geburtstag wieder bevorsteht.

Mitglied rainbowboy ist offline - zuletzt online am 01.07.11 um 16:32 Uhr
rainbowboy
  • 17 Beiträge
  • 17 Punkte
@Lolle

Ich bin 15 und feier ihn jetzt schon nicht mehr mit Freunden.Nur noch klein mit der Famillie.

Daniel Müller
Gast
Daniel Müller

Schöne Spiele für den Kindergeburtstag

Mein Sohn ist jetzt 4 und wir wollen das erste mal mit seinen Freunden und Freundinnen bei uns einen Kindergeburtstag machen. Jetzt bin ich am überlegen welche Spiele wir mit den Kindern machen können. Vom Alter her sollte es passen. Es werden 5-6 Kinder kommen. Wäre natürlich toll wenn ihr einige ausgefallene Spiele hättet die die Kinder noch nicht kennen. Grüße Daniel

Ayleen
Gast
Ayleen
Gemeinschaftsfördernde Spiele

Hallo Daniel,
ich habe da einen prima Buchtipp für dich. Der Ratgeber Kindergeburtstage ohne Verlierer ist jetzt gerade erschienen. Er enthält nicht nur viele Spiele für drinnen und draußen, sondern verrät auch, wie man über die Auswahl der Spiele die Geburtstagsstimmung positiv beeinflussen kann. Siehe doch einfach mal bei www.harmonischegeburtstage.de nach.
Gruß Ayleen

Unbeantwortete Fragen (14)

Mitglied Blau ist offline - zuletzt online am 21.04.11 um 09:25 Uhr
Blau
  • 13 Beiträge
  • 20 Punkte

Da freut sich aber jemand !^^

Dieses video kennen bestimmt schon einpaar von euch. aber denen unter euch die es noch nicht kennen sei gesagt, dass es suchtpotenzial hat^^
http://www.geschenkegadget.com/grenzenlose-freude/

Athena
Gast
Athena

2-jährige und Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird bald Zwei und ich frage mich nun, wie ich diesen feiern soll. Es wird in jedem Falle eine Feier mit Großeltern und Paten geben, hier werden auch ältere Kinder zugegen sein- aber darüber hinaus? Sollte ich auch einen richtigen Kindergeburtstag organisieren oder ist das einfach noch zu früh. Würde ich unsere Kleine damit überfordern? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße

mamamia
Gast
mamamia

Habt ihr noch eine lustige Idee für den Kindergeburtstag?

Mein Sohn hat sich mal eine richtig tolle Party zum Geburtstag gewünscht, wo viele Spiele veranstaltet werden sollen. Wir haben uns schon einige Spiele ausgedacht, zB. Schokoladen Wettessen oder Scokoküsse mit dem Mund auffangen. Vielleicht mach ich auch noch eine Pinata. Habt ihr vielleicht noch originelle Ideen? Wäre nett!

ademo
Gast
ademo

Geburtstag wird immer unwichtiger

Ich kann mich noch sehr gut daranb erinnern, wie wichtig mir früher mein geburtstag war und wie unzufrieden und miesepetrig ich war, wenn mal wieder was nicht geklappt hat oder keiner an mich dachte. Heute bin ich fast schon froh, wenn keiner an mich denkt. Ich kann das irgendwie nicht mehr ab, wenn die ganzen Leute so zwanghaft bemüht um einen sind. Wenn dann Abends wirklich keiner anruft, bin ich aber trotzdem beleidigt! Kennt ihr das?

jogi1966
Gast
jogi1966

Spiele für den Kindergeburtstag

Wer kennt ein paar nette und vorallem leicht durchführbare Spiele für einen Kindergeburtstag. Es werden ungefähr 10 Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren da sein und ich weiß nicht was wir mit denen anstellen könnten. Überlässt man die Kinder sich alleine oder sollte man schon ein Programm aufstellen? Gibt es das eigentlich noch, dass man für jedes Kind zum Abschied ein kleines Säckchen mit kleinen Geschenken packt?

niveadame
Gast
niveadame

Der erste Geburtstag

Wie würdet ihr den ersten Geburtstag eures Kindes so richtig schön feiern? Käme es für euch in Frage den nicht richtig zu feiern? Mein Mann und ich können uns nicht einig werden, er meint es wäre überflüssig weil die Kids in dem Alter ja nicht wirklich etwas mitbekommen! Aber ich find das man den nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann, oder?

Felicia86
Gast
Felicia86

My first Baby Annabell Puppe pädagogisch wertvoll?

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag diese Puppe von der Firma "Baby Annabell", weil sie sie bei einer Freundin gesehen hat. Die kann sprechen und Küsschen geben oder so. Ich tu mich immer schwer mit solchem Spielzeug, weil ichs selber nicht so mag. Meint ihr so eine Puppe ist gut für meine fast 2-jährige Maus?

Erdnuckeli
Gast
Erdnuckeli

30.ter Geburtstag ein Muss zum feiern

Ich werde bald 30 und natürlich fangen jetzt schon alle an mich zu löchern wann wo und wie ich feier. Bin mir aber gar nicht sicher ob ich wirklich feiern möchte, fühle mich aber so dazu verpflichtet weil alle die schon 30 geworden sind gefeiert haben! Gehört es sich den 30.ten zu feiern oder kann man eine Party auch ausfallen lassen?

Melanie
Gast
Melanie

Gutscheine sind das allerletzte

Also ich finde das bei den Erwachsenen schon sehr übel wenn man 9immer nur Gutscheine verschenkt. Bei einem anderen Geschenk merkt man doch das sich der Gast Mühe gegeben hat etwas zu finden. Aber wenn man den Kindern in dem Alter schopn vermittelt das nur der Wert des Geschenkes wichtig ist und nicht die Idee dahinter dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Carlotta
Gast
Carlotta

Drei verschiedene Kinder ein Geburtag

Habt ihr das gehört mit der familie in England die drei Kinder hat die unterschiedlich alt sind aber alle am gleichen Tag geboren wurden? Das ist doch der Hammer. Ob es sowas schon einmal gegeben hat?

Natasa
Gast
Natasa

Eltern überbieten sich immer mehr an Kindergeburtstagen

Ichhab den Eindruck das alles was aus Amerika kommt von irgendwelchen dümmlichen Leuten übernommen wird weil sie glauben das man IN sein muss. Ichhab schon Kindergeburtstage gesehen da gab es ein Programm wo Künstler eingeladen wurden. Gehts noch?

Isabell
Gast
Isabell

Ersten Kindergeburtstag

Wann habt denn ihr den ersten Kindergeburtstag mit Kindern ausgerichtet? Schon im Kindergarten oder erst in der Schule? Was habt ihr denn da zu essen gemacht und wie beschäftigt man die Kinder?

Walli
Gast
Walli

Kinder zum Geburststag raus aufs Land

Es wird ja immer mehr angeboten wie man den Kindern einen tollen Geburtstag ausrichten kann. Voll im Trend liegen im Sommer ja diesen Tag auf einem Bauernhof zu verbringen, mit grillen und Stockbrot und die Tiere versorgen! Würdet ihr sowas auch machen und sollte man da vorher mit den Eltern der geladenen Kindern sprechen ob denen das recht ist und sich eine schriftliche Einverständnisserklärung einholen?

Citrönche
Gast
Citrönche

Was ist man heute bei einem Kindergeburtstag?

Bei mir steht ein Kindergeburtstag bevor und ich habe das Problem das ich nicht weiß was ich für die machen soll. Ich weiß noch bei uns gabs immer entweder Bockwürstchen mit Pommes oder Pizza. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das groß geändert hat, oder?

Neues Thema in der Kategorie Kindergeburtstag erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.