Können ungeimpfte Kinder von Kindertagesstätten oder Kindergärten abgelehnt werden?

Muss ein Kind, welches in den Kingergarten gehen soll, gegen Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps und Röteln geimpft sein?
Könnte einem ungeeimpfen Kind ein Platz im Kindergarten oder Hort verweigert werden?
Wir möchten unseren Sohn anmelden und schon vorab wissen, was uns erwartet.

Antworten (3)

Um mal nach Jahren mein Senf dazu zu geben : impfkritische Eltern informieren sich wenigstens was ihr Kind gespritzt bekommt im Gegensatz zu solchen Eltern die blind allen vertrauen was sie gesagt bekommen. SCHLIMM GENUG!
Mangelndes Interesse kann man impfkritischen Eltern nicht vorwerfen und wenn man sich mit Impfungen die nicht immun machen sondern bestenfalls blocken beschäftigt hat, vergeht einem das Gefühl was gutes zu tun.

Hallo Isamaus. Die Frage kann ich dir auch nicht so genau beantworten. Bei uns war es so. Wo wir unseren kleinen angemeldet haben. Haben Sie gleich gesagt das Sie den Impfausweis sehen wollen. Unser Kind hat alle Impfungen bekommen die es gibt. Und es hat ihm nicht geschadet. Er geht ab 2.3 in die Eingewöhnung und am nächsten Tag wird er 2 Jahre alt

Deiner Frage entnehme ich, dass dein Kind nicht geimpft ist. Schlimm genug, wenn ich das mal so sagen darf. Aber völlig unverantwortlich wäre es, das Kind nun auch noch in einen Kindergarten zu stecken!
Ich weiß nicht, ob die Einrichtungen berechtigt sind, ungeimpfte Kinder abzulehnen, aber richtig wäre es auf jeden Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema