Afroamerikanische Mutter versucht ihren Sohn durch Blamage für die Schule zu begeistern

Von Melanie Ruch
23. Februar 2011

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ein schwarzer Junge an einer frequenten Straße steht, mit einem Schild um den Hals, auf dem es heißt er habe bei seiner Aufnahmeprüfung für die weiterführende Schule lediglich vier Fragen beantwortet und den Test schließlich hingeschmissen. Dafür habe er die Note "ausreichend" bekommen.

Darunter steht eine Aufforderung an die Autofahrer, sie sollen hupen, wenn sie der Meinung sind er brauche Bildung. Das Video stammt von der Mutter des Jungen, die ihm mit dieser Aktion lediglich klar machen wollte, was sie mit ihm machen werde, wenn er die Schule abbricht.

Ob sie mit der Blamage-Aktion Erfolg hatte, ist nicht bekannt. Das Video sorgt jedenfalls für zahlreiche Lacher bei den Internet-Usern.