Wette verloren - Amerikanerin wird von ihrem Mann mit Elektroschocks bestraft

Von Melanie Ruch
8. November 2013

Ein amerikanisches Ehepaar hatte zum Footballspiel der Chicago Bears gegen die Green Bay Packers am vergangenen Montag eine Wette abgeschlossen. Sie setzte auf die Packers, er auf die Bears. Der Einsatz war eine Bestrafung mit Elektroschocks durch einen so genannten Taser für denjenigen, der die Wette verliert. Die Bears gewannen das Spiel mit 27:20.

Als das Paar später eine Bar besuchte, zückte der Mann vor dem Lokal tatsächlich seinen Taser und feuerte drei Schüsse auf seine Frau ab. Die rief voller Entsetzen die Polizei. Weil der Mann keine Lizenz für den Besitz eines Tasers hat, drohen ihm im Falle einer Verurteilung bis zu sechs Jahre Haft oder eine Geldstrafe von bis zu 10.000 Dollar.