Oasis - Bei Gallaghers fliegen wieder die Fetzen

Gallagher-Brüder werfen sich gegenseitig Schuld an der Oasis-Auflösung vor

Von Ingo Krüger
13. Juli 2011

Der berühmteste Bruder-Streit seit Kain und Abel entpuppt sich als eine unendliche Geschichte. Liam und Noel Gallagher, beide früher bei Oasis ("Wonderwall", "Don't Look Back In Anger"), können es einfach nicht lassen, sich gegenseitig zu beschimpfen.

Erneuter Streit der Gallagher-Brüder

Noel, Gitarrist und wichtigster Songschreiber der Band, wirft seinem jüngeren Bruder vor, der Grund für das Ende von Oasis zu sein. Dieser habe sich unmöglich benommen, rumgebrüllt und Gegenstände gegen die Wand geworfen. Zudem habe er aufgrund seines Alkoholkonsums Konzerte ausfallen lassen. Er habe auch versucht, sein Modelabel "Pretty Green" auf einer Tour der Rockband zu präsentieren.

Der so gescholtene Liam, nun Sänger bei Beady Eye, kontert jetzt in einem Radiointerview mit dem Hinweis, dass es zwei Personen gebe, die die Band auf dem Gewissen hätten. Nicht nur er sei schuld, dass Oasis sich aufgelöst hätten, sondern sein Bruder Noel genauso. Dieser solle endlich aufwachen, empfiehlt Liam, und nicht so tun, als sei er ein Engel, der sich nichts habe zuschulden kommen lassen.

Eine Versöhnung der Brüder und Wiedervereinigung der erfolgreichsten Vertreter des Britpop scheint derzeit ferner denn je.