ADAC - Das Skifahren wird vielerorts durch zu hohe Temperaturen erschwert

Von Karin Sebelin
1. April 2011

Wer jetzt noch Skifahren gehen möchte, hat es vielerorts schon schwer. Bereits in vielen Wintersportgebieten liegt aufgrund der hohen Temperaturen nicht mehr viel Schnee. Nur auf der Zugspitze gibt es noch ausreichend Schnee für den Wintersport.

In den Alpen und in den Mittelgebirgen ist das Skifahren bereits nicht mehr möglich oder erschwert, da oft im Tal kein Schnee mehr vorhanden ist. Schneesicher sind auch das Nebelhorn und der Karwendel - dort gibt es noch über einen Meter Schnee.

Auch in Italien sieht es mit dem Schnee nicht rosig aus. Nur auf höheren Regionen ist noch Wintersport durchführbar. Frankreich bietet in den Alpen noch beste Skifahr-Möglichkeiten und auch in den österreichischen Alpen kann man noch gut Skifahren. Dort gibt es noch zwei bis drei Meter hoch Schnee. Selbst in der Schweiz steht dem Wintersport zum Teil nichts im Wege.