Forum zum Thema Reptilienparks

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Reptilienparks

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reptilienparks verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (1)

Besuch im Reptilium

Hallo, ich wollte gerne wissen ob von euch schon mal jemand im Reptilium war? Ist es spannend, also zu empfehlen oder würdet ihr eher nicht me... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Stammgast im Reptilium
  • 1
Zeige Reptilienparks Forenbeiträge 1-1 von 1

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Alexander
Gast
Alexander

Suche einen Reptilienparks im Umkreis von Berlin

Hiiii, ich will meinem Sohn mal einen Tag in einem Reptilienpark schenken. Er sammelt seit Monaten schon jede Menge Spielsache die Reptilien darstellen und liest auch viele Bücher über diese Tiere. Es wäre schön wenn es im Umkreis von Berlin einen Reptilienpark gibt. Kennt ihr vielleicht einen?

jette
Gast
jette
Reptilienpark in berlin umland

Schau mal auf die seite www.das-terrarium-brandenburg.com
super park, total tolle führungen und tausend mal besser als der besuch im berliner aquarium

Unbeantwortete Fragen (7)

Volcom
Gast
Volcom

Mobile Reptilienparks

Hallo alle zusammen, ich war im letzten Jahr in unserer Stadthalle zu einer Reptilienausstellung, also sowas wie einem mobilen Reptilienpark, und hab mir dort die Tiere mal angesehen. Es war ganz interessant, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das doch ziemlicher Streß für die Tiere ist. Andauernd rennt irgendwer um sie herum, überall Licht, Menschen...Was haltet ihr davon?

Sonnenschein25
Gast
Sonnenschein25

Kann ich ein Praktikum in einem Reptilienpark machen?

Hallo,ich liebe Leguans.In der Nähe meiner Wohnung befindet sich ein Reptilienpark.Einmal in der Woche gehe ich dorthin und besuche das Leguanhaus.Irgendwann möchte ich mir auf jeden Fall so ein Tier kaufen.Ich habe mich informiert,wie diese Tiere leben,was sie fressen und was sie überhaupt so brauchen.Meinen Vermieter habe ich auch schon gefragt,ob ich mir solch ein Tier in der Wohnung halten darf.Er hat nicht dagegen,solange es nicht im Hausflur herumläuft und meine Nachbarn stört.Es spricht also garnichts dagegen.Uber die Kosten der Haltung bin ich mir auch im Klaren.Ich möchte aber sicher gehen,daß ich alles richtig mache.Deshalb würde ich gerne ein Praktikum in einem Reptilienpark machen und einige Tage mit den Reptilien verbringen.Bieten Reptilienparks Praktikumsplätze an?

Kira
Gast
Kira

Verkauf von Reptilien

Hi ihr!

Ich wollte mich mal informieren ob eigentlich generell in Reptilienparks auch Tiere verkauft werden, oder ob das doch eher wie so eine Art Zoo funktioniert. Bisher war ich auch noch nie in so einem Park. Wer von euch kennt sich da besser mit aus? Würdet ihr denn dazu raten dort ein Tier zu kaufen oder eher nicht?

mbiker1251
Gast
mbiker1251

Welche Reptilien leben in einem Reptilienpark?

Hallo, ich habe mich noch nicht näher nach Reptilienparks in meiner Umgebung erkundigt, aber insgesamt gesehen, welche Tiere beherbergt solch ein Park? Ich denke, für mich wäre es schon mal interessant sowas anzuschauen (habe selbst auch mehrere Schlangen und verschiedene Echsen), aber nur um mir wieder Schlangen, einige Spinnen und nen paar Echsenarten, die ich vielleicht selbst im Wohnzimmer hab anzuschauen, brauche ich nicht dorthin!

Timur
Gast
Timur

Reptilienpark in NRW?

Hey,

ich überlege schon seit ein paar Monaten mir vielleicht einen Leguan anzuschaffen, aber möchte dem Tier auch gerecht werden und mich deshalb wirklich ausführlich informieren.
In den Zoofachgeschäften habe ich aber immer das Gefühl, dass die Mitarbeiter da nicht so die Experten sind...deswegen dachte ich ich fahre mal in einen Reptilienpark. Gibt es einen in NRW?

Schimi
Gast
Schimi

Kann man in Reptilienparks sein Tier abgeben?

Hi, haltet mich jetzt bitte nicht für einen schlechten Menschen, aber ich muss aus zeitlichen Gründen leider meinen Leguan abgeben. Habe erst an ein Tierheim gedacht, aber ich glaube nicht, dass er da wirklich das bekommt,was er braucht. Reptilienparks sind sehr gut organisiert und haben sich den Bedürfnissen der Tiere perfekt angepasst. Wisst ihr, ob man dort Tiere von privat abgeben kann? Wo in NRW gibt es so einen Park?

Biene
Gast
Biene

Park mit freilaufenden Reptilien?

Ich war mit meinen kindern letztzens in einem tierpark in dem die tiere mehr oder weniger frei herumliefen und flogen. Meine kinder und auch ich waren davon hin und weg und es war wirklich mal was ganz anderes. Dort gab es allerdings keine reptilien und da ich ein großer fan der reptilien bin würde mich interessieren ob es solche parks auch für reptilien gibt.

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Reptilienparks erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.