Inwiefern wird in einem geologischen Garten die Entstehung der Erde erklärt?

Hi, ich interessiere mich in letzter Zeit ziemlich für die Entstehung der Erde. Ich hab auch schon ein Buch drüber gelesen und ich würde nun gerne in in einen geologischen Garten gehen, aber ich zweifele ob und wie die Entstehung der Erde in solchen Gärten erklärt wird - werden einfach nur kommentarlos verschiedene "Exponate" gezeigt, oder gibt es auch erklärende Tafeln die auf die genauere Bedeutung der zur Schau gestellten Dinge erklären?

Dank für eure Hilfe, hugo

Antworten (1)
....

Kommt auf den jeweiligen GeoGarten an. Die einzelnen Sachen (Gesteinsformationen, Gesteinsproben, Bodenschichten usw.) werden mit Schautafeln, durch Audioguides oder auch bei einer Führung erklärt.
Musste dich halt vorher bei dem GeoGarten erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren