Forum zum Thema Chinesische Gärten

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Chinesische Gärten

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Chinesische Gärten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Shebandera
Gast
Shebandera

Wer hilft beim Anlegen eines Gartens?

Halli Hallöchen ihr Lieben, mein mann und ich haben uns dazu entschlossen, unseren Garten zu verschönern und auch einen chinesischen Garten daraus zu machen. Wir haben schon viel dazu gelesen und viel Infos reingeholt, so ganz alleine trauen wir uns aber dennoch nicht daran. Gibt es sowas wie Berater, die speziell auf diese chinesische Kunst ausgelkegte Gärten mit planen? Ein normaler Gärtner macht sowas ja nicht!

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 21.08.14 um 13:47 Uhr
robinson76
  • 1017 Beiträge
  • 1030 Punkte
....

Es gibt Berater und Gartenbaubetriebe die auch Gärten nach Chinesischem Stil entwerfen und bauen. Googlen wirkt manchmal Wunder. ;-)

Unbeantwortete Fragen (8)

Monili
Gast
Monili

Welche Pflanzen gehören auf jeden Fall in einen chinesischen Garten?

Nächstes Jahr wollen wir unseren Garten zu einem chinesischen Garten umbauen. Wir haben circa 600 qm Gartenfläche. Welche Pflanzen gehören auf jeden Fall zu einem solchen Garten? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Monili

Crocodile
Gast
Crocodile

Bücher über Chinesische Gärten

Hey!
Seit neustem interessiere ich mich sehr für die Gartenkunst, vorallem die aus dem fernöstlichen Raum hat es mir angetan.
Deswegen suche ich einen schönen Bildband über chinesische Gärten. Könnt ihr vielleicht einen guten empfehlen?

Dankeschön!
Crocodile

Bibby
Gast
Bibby

Unterschied zwischen chinesischem und japanischem Garten?

Hi, ich kenne bis jetzt nur den japanischen Garten in Düsseldorf. Bin halt noch nicht so viel rum gekommen. Leider ist es hier in NRW auch nicht so verbreitet dass Gärten in der Art noch gepflegt werden. Naja den japanischen Garten finede ich sehr sehr schön. Wie sieht denn ein typisch chinesischer Garten aus??
Bibby

jennyessen
Gast
jennyessen

Chinesische Gärten anlegen?

Guten Tag.
Ich bin begeisterte gärtnerin und würde mir gerne chnesische gärten anlegen. So viel erfahrung mit diesem gebiet habe ich allerdings noch nicht und bräuchte ien paar anregungen welche pflanezn ich am besten sähe und wie ich sie am besten pflegen kann.

Ersatzbander
Gast
Ersatzbander

Worauf achten beim chinessich Garten anlegen?

Hallo,

ich möchte meinen Garten in einen chinesichen Traum verwandeln und frage mich nun, was gehört klassischer Weise so da rein. Und wie grenze ich den chinesischen Garten zum jepanischen Garten ab? Was sind die entscheidenden Elemente hier? Was muss rein?

Liebe Grüße

lurchi
Gast
lurchi

Wie sieht ein chinesischer Garten aus?

Von chinesischen Gärten hab ich bis jetzt nichts gehört, ausser eben in der Doku die ich letztens gesehen hab. Ich kenne japanische Gärten, französische und englische aber chinesische? Kann mir das einer erklären, wie die aussehen und was die so besonders macht? Einen japanischen Garten hab ich sogar mal besucht aber chinesische wirds hier in Deutschland eher nicht geben, denke ich?!

Thumanix
Gast
Thumanix

Chinesische Gärten in Deutschland?

Ich finde diese kunstvoll angelegten Gärten immer sehr schön und bewundere Leute, die sowas können. Ich hab mir schon ein paar angeguckt, unter anderem den Japanischen garten in Düsseldorf. War sehr bezaubernd. Im Fernsehen sehe ich oft Berichte üner chinesische Gärten, die auch sehr schön sein müssen. Leider weiss ich nicht, ob es in Deutschland chinesische Gärten gibt, die man sich so angucken kann. Weiss das einer?

Gardendreams
Gast
Gardendreams

Garten nach Feng Shui - wo?

Hallo, ich möchte meinen garten nach Feng Shui anlegen und ausrichten, aber man findet kaum brauchbare Infos dazu. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Garten nach Feng Shui anlegen kann? Gibt es da Experten oder Bücher, wo man mal nachschauen könnte?

Neues Thema in der Kategorie Chinesische Gärten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.