Das Ozeaneum in Stralsund zählte nach einem Jahr schon eine Million Besucher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2009

Vor einem Jahr wurde in Stralsund das "Ozeaneum" eröffnet. Jetzt konnte schon der ein-millionste Besucher begrüßt werden. In dem Unterwassermuseum findet der Besucher 39 Großaquarien, die die Unterwasserwelt auf der nördlichen Erdhalbkugel zeigt. Eigentlich hatte man mit etwa der Hälfte an Besuchern im ersten Jahr kalkuliert.

In den nächsten Monaten soll noch eine Erweiterung der Ausstellung erfolgen und im Frühjahr 2010 ein Bereich "Nutzung und Erforschung der Meere" entstehen. Auch soll auf dem Dach noch ein Pinguin-Becken gebaut werden. Das Museum hat 60 Millionen Euro gekostet.

Das Museum ist täglich von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr, in den Monaten Juni bis September sogar bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen beispielsweise für eine Familie mit zwei Kindern als komplettes Kombi-Ticket, das heißt OZEANEUM, MEERESMUSEUM und NAUTINEUM, bei 51 Euro, der Eintrittspreis nur für das "Ozeaneum" beträgt 34 Euro.