Witzige Zeichnungen statt Lösungen in Prüfungsaufgaben wird zum neuen Trend

Von Melanie Ruch
31. Mai 2013

Wahrscheinlich jeder kennt noch aus seiner eigenen Schul-, Studien- oder Ausbildungsszeit, dass sich nicht immer alle Aufgaben in Prüfungen mit Leichtigkeit lösen lassen, doch anstatt die Antwortfelder wie früher dann einfach frei zu lassen, wird es heutzutage unter Prüflingen immer mehr zum Trend ein witziges Bild in die Antwortzeile zu malen.

Die Internetseite "funnyexam.com" hat die lustigsten Prüfungszeichnungen zusammengestellt. Der absolute Renner und die wohl am meisten nachgeahmte Zeichnung ist ein Bär oder ein anderes großes Tier, welches in das Antwortfeld gemalt wird und von dem der Prüfling in einer kurzen, schriftlichen Bemerkung auf dem Prüfungsbogen dann behauptet, dieser hätte sich in den Weg gelegt, sodass man die Frage nicht beantworten könne.

Deutlich einfallsreicher war aber ein Prüfling, der seinen Prüfer mit einem gemalten Pinguin erpressen wollte, indem er neben der Zeichnung anmerkte, dass der süße Pinguin von einem Dinosaurier gefressen werden würde, wenn er für seine Prüfung nicht die Bestnote erhält.