Schadet Tintenkiller der Gesundheit?

Hallo!
Mein Enkel verschmiert sich sein Finger ständig mit Tinte. Gestern sah ich, dass er sie sich mit einem Tintenkiller säuberte. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, jetzt aber überlege ich, ob denn Tintenkiller nicht doch schädlich für die Haut, oder sonst für den Körper sind. Wer kann mir sagen, ob meine Bedenken berechtigt sind, oder ob Tintenkiller nicht schädlich ist?
Vielen Dank!
Gruß elisa

Antworten (1)
Kein Schaden durch Tintenkiller

Ich habe das früher auch gemacht - dabei lässt sich die Tinte ja ganz einfach mit Seife abwaschen. Geschadet hat es mir nicht, aber gesund war es ganz bestimmt auch nicht; man nimmt die Stoffe ja auch über die Haut auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren