Amerikaner feiert seinen Schulabschluss am Sterbebett seiner Mutter

Von Ingrid Neufeld
12. Februar 2013

Eine schwer kranke Amerikanerin, die unter einer Art von Lymphdrüsenkrebs litt, wünschte sich nur noch eines: Nämlich die Schulabschlussfeier Ihres Sohnes zu erleben.

Als die Frau tatsächlich im Sterben lag, informierte die Familie die Schulverantwortlichen und sämtliche Freunde und Angehörige. So kam es, dass die Abschlussfeier des Sohnes am 2. Februar im Krankenhaus am Krankenbett der Mutter stattfand.

Ben durfte im Beisein seiner schwerkranken Mutter sein Zeugnis entgegennehmen, ganz wie es sich die Mutter gewünscht hatte. Mit den Worten "Ich habe den Abschluss" und dem Hochwerfen seines Hutes drückte er nach amerikanischer Art seine Freude aus. Seine Mutter konnte das zwar nicht mehr sehen, doch der Sohn war sicher, dass sie den bedeutenden Augenblick spürte. Einen Tag später verstarb die Frau.