Lohnsteuerklasse 4 statt 5 eingetragen

Hallo ihr! Ich bräuchte dringend einen rat bezüglich meines Gehaltes! Ich arbeite für einen kirchlichen Trägern und werde Tariflich bezahlt! Seit Oktober 2014 angestellt! Bei meiner ersten lohnabrechnung fiel mir auf das ich in der lohnklasse 4 anstatt 5 eingetragenen bin! Sofort angerufen und drauf hingewiesen! Die nette dame meinte keine sorge das Programm weisst sie selbstständig einer Lohnsteuer klasse zu! 8 wochen drauf - Aufforderung das ich meine steuerid abgeben soll! 2 mal per Telefon durchgegeben! !! Nun der schock - das zuviel ausgezahlte entgelt wurde mit meinem aktuellen lohn März verrechnet und mir wurden 49 euro lohn überwiesen :-( is das rechtens? Keine schriftliche Erklärung oder ähnliches ... und jetzt können und wollen sie mir nicht helfen weil ich ja selbstverschuldet in der klemme steckte.... was für möglichkeiten habe ich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema