Berufsberatung Bücher

Der Job, der zu mir passt. Das eigene Berufsziel entdecken und erreichen

Der Job, der zu mir passt. Das eigene Berufsziel entdecken und erreichen

von Uta Glaubitz

  • 179 Seiten
  • Campus Verlag
  • Erscheinungsdatum: 2005
  • ISBN-10: 3593372193

Beruf kommt von Berufung - doch wer übt schon den Beruf aus, der optimal zu seinen Fähigkeiten passt? Der komplett überarbeitete Bestseller zeigt, wie Schulabgänger, Hochschulabsolventen oder Berufstätige, die mit ihrer Tätigkeit unzufrieden sind, ihren Traumberuf herausfinden und wie sie diesen erreichen können.

Mehr Informationen zum Buch Der Job, der zu mir passt. Das eigene Berufsziel entdecken und erreichen

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR BERUFSBERATUNG

Für wen eine Berufsberatung geeignet ist

Nicht nur Arbeitslose, sondern auch Erwerbstätige sollten in manchen Fällen zur Berufsberatung gehen.

Für wen eine Berufsberatung geeignet ist

Lieber online beraten lassen oder zum Berufsberatungsgespräch?

Um den passenden Job zu finden, kann man sich im Internet informieren und ein eigenes Bild machen. Ein Arbeitsmarkt-Experte kann ebenfalls helfen.

Lieber online beraten lassen oder zum Berufsberatungsgespräch?

Der Ablauf einer Berufsberatung

Ein Berufsberatungsgespräch dient dazu, seine Stärken und Schwächen herauszufinden und auf dieser Grundlage den passenden Job zu finden.

Der Ablauf einer Berufsberatung

Die Beratung im Berufsinformationszentrum

Im Berufsinformationszentrum kann man sich zu einem speziellen Berufsfeld Informationen einholen.

Die Beratung im Berufsinformationszentrum
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA BERUFSBERATUNG

Martina Mörth und Imke Söller

Berufsberatung: Handbuch für die Berufs- und Laufbahnberatung

Ein theorie- und praxisorientiertes Handbuch für Berufs- und Laufbahnberater und solche, die es werden wollen. Auch Ratsuchende und inter...

  • Vandenhoeck & Ruprecht
  • 2005
  • 226 Seiten
Berufsberatung: Handbuch für die Berufs- und Laufbahnberatung
Thomas Lang-von Wins und Claas Triebel

Berufsberatung: Kompetenzorientierte Laufbahnberatung

Stabile Berufe gibt es kaum noch, die Patchworklaufbahn ist die Regel. Karriereplanung heißt daher heute: Wie erreiche ich unter den gege...

  • Springer, Berlin
  • 2005
  • 184 Seiten
Berufsberatung: Kompetenzorientierte Laufbahnberatung
Christiane Schiersmann, Miriam Bachmann und Alexander Dauner

Berufsberatung: Qualität und Professionalität in Bildungs- und Berufsberatung

Standardisierte Bildungs- und Berufsverläufe verlieren angesichts der raschen gesellschaftlichen Entwicklungen an Bedeutung. Individuen s...

  • Bertelsmann, Bielefeld
  • 2008
  • 193 Seiten
Berufsberatung: Qualität und Professionalität in Bildungs- und Berufsberatung
Helga Ostendorf

Berufsberatung: Steuerung des Geschlechterverhältnisses durch eine politische Institution: Die Mädchenpolitik in der Berufsberatung

Praktisch wird mit diesem Buch eine umfassende Analyse der Funktionsweise der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit vorgelegt. Dere...

  • Budrich
  • 2005
  • 506 Seiten
Berufsberatung: Steuerung des Geschlechterverhältnisses durch eine politische Institution: Die Mädchenpolitik in der Berufsberatung
Bernd Beuscher

Berufsberatung: Was werden: Berufsberatung für die ganze Familie

In vielen Familien herrscht dicke Luft. Was soll aus dem Kind nur werden? Was willst du jetzt machen? - Keine Ahnung, Weiß noch nicht, Ma...

  • Books on Demand
  • 2009
  • 88 Seiten
Berufsberatung: Was werden: Berufsberatung für die ganze Familie

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Klaus Leciejewski

Assessment Center: Assessment Center

Der TaschenGuide Assessment Center erklärt: welche Vorteile ein Assessment Center bei allen Schwierigkeiten bietet, was den Bewerber dort...

  • Haufe
  • 2005
  • 126 Seiten
Assessment Center: Assessment Center
Kurt Durnwalder

Assessment Center: Assessmentcenter. Leitfaden für Personalentwickler

Assessmentcenter sind ein hervorragendes und vielseitiges Instrument der Personalentwicklung: Mit ihrer Hilfe lassen sich Bewerber für ei...

  • Hanser Fachbuch
  • 2001
  • 212 Seiten
Assessment Center: Assessmentcenter. Leitfaden für Personalentwickler
Roman Lutz

Arbeitslosenversicherung: Geht die Arbeitslosenversicherung in Rente?: Denkanstoß für ein System privater Arbeitslosen- und Rentenversicherung

Diese Dissertation entwickelt ein Konzept für eine private Arbeitslosen- und Rentenversicherung mit jeweils risikoäquivalenten Versicheru...

  • Bertelsmann, Bielefeld
  • 2009
  • 260 Seiten
Arbeitslosenversicherung: Geht die Arbeitslosenversicherung in Rente?: Denkanstoß für ein System privater Arbeitslosen- und Rentenversicherung
Christa Kolodej

Mobbing: Mobbing

Mobbing hat viele Gesichter: Ständiges Kritisieren oder Unterbrechen, das Vermeiden von Kommunikation bis zur völligen Isolation, systema...

  • Facultas Universitätsverlag
  • 2005
  • 272 Seiten
Mobbing: Mobbing
Susanne Reinker

Kündigung: Unkündbar! Wie Sie sich für Ihren Chef unentbehrlich machen

Angst, den Job zu verlieren? Wer es versteht, sich unentbehrlich zu machen, kann gelassen in die Zukunft blicken. Susanne Reinker beschre...

  • Bw Verlag
  • 2005
  • 138 Seiten
Kündigung: Unkündbar! Wie Sie sich für Ihren Chef unentbehrlich machen

Forenbeiträge aus dem Bereich Berufsberatung

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Berufsberatung - Diskutieren Sie mit!

BERUFSBERATUNG
Wie findet man seinen Traumberuf? Ist das möglich?

Ich habe studiert und musste nach einigen Jahren Arbeit feststellen, dass ich nicht mehr in diesem Bereich, Marketing arbeiten möchte. Es ist ...

31.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Berufsberatung - Diskutieren Sie mit!

BERUFSBERATUNG
Chefin im Architekturbüro,geht das gut?

Hallo,ich habe einen tollen Job angeboten bekommen.Ein Freund von mir hat ein Architekturbüro.Er will sich etwas zurückziehen und hat sich ein...

10.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Berufsberatung - Diskutieren Sie mit!

BERUFSBERATUNG
Vereinbarung von Hobbys und Beruf

Ich habe das große Glück das ich in meinem Beruf auch gleichzeitig mein Hobby ausüben kann, da ich sehr gerne Fremdsprachen benutze, was mir b...

05.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Berufsberatung - Diskutieren Sie mit!

BERUFSBERATUNG
Gibt es einen Job, wo wenige Deutschkenntnisse benötigt werden?

Hallo! Mein Freund ist zu mir gezogen. Er ist 28 Jahre alt und kommt aus Spanien. Leider kann er nur wenig Deutsch sprechen. Nun wohnt er scho...

30.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Berufsberatung - Diskutieren Sie mit!

BERUFSBERATUNG
Welches Studium müssen Sportjournalisten absolvieren?

Ich bin sehr sportlich und interessiere mich für fast alle Sportarten. Deshalb liegt es nahe für mich, Sportjournalistin zu werden. Wie gehe i...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Berufsberatung Forum

MEHR BERUFSBERATUNG

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Sommerurlaub: Tolle Ideen für einen schönen Urlaub in den heißen Monaten.

Sommerurlaub

Tolle Ideen für einen schönen Urlaub in den heißen Monaten.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April