Kann ich ohne Rock ins Büro gehen?

Hallo zusammen!

Nicht erschrecken, die Frage klingt etwas bizarr...ich meine aber, wenn ich einen langen Pullover trage, der bis über den Po geht, und dazu dann eine blickdichte Baumwollstrumpfhose. Was meint ihr? Kann man den Look so im Büro tragen, oder ist das doch zu nackig? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Saskia

Antworten (19)
Egal, wie mache Person

... es hier sieht.
Persönlich mag es ja durchaus gut aussehen, doch im Büro [kommt natürlich darauf an, welche Firma] sollte man sich dezenter kleiden.
Das hat mit Respekt und Anstand etwas zu tun.
Wenn ich mir die Antworten so ansehe, scheinen diese Tugenden sowieso verloren gegangen zu sein.
Der nächste Schritt wäre dann im Sommer mit Bikini und Strandkleid ...

Ach wie erotisch ist...

...so eine blickdichte Baumwollstrumpfhose. Dann weiterhin allen Männern viel Spass beim weiterträumen heute.

mariolove
@ sandralove

Wie recht Du hast! Und es sind nicht nur "Kerle", die schauen.
Anmut und Schönheit, Reiz und Erotik darf (soll!) man genießen, sonst ist das Leben doch farblos. Wie gerne würde ich Sandra einmal im T-Shirt ohne BH drunter und engen Hüfthose tragend begegnen...
@mr_felix
Stimmt sehr wohl, dass man eigentlich primär zum Arbeiten im Büro sitzt. Motivation und Arbeitsfreude können aber auch durch kleine "Hingucker" gehoben werden. Stimmt's, Sandralove?

Das Glaub ich dir

...aber im Büro bist du eigentlich zum Arbeiten da und nicht um alle Männer um dich rum geil zu machen ;-)

Na ja

Also wenn ich ohne BH unter meinem T-Shirt unterwegs bin, was eigentlich immer der FAll ist, schauen eigentlich alle Kerle...

Das sag ich doch ...

Aber es gefällt nicht jedem...

@mr_felix

Warum so zurückhaltend? Die Männer schauen eigentlich ungerne weg.

...

Aber in großen Firmen kommt das meistens nicht so gut an. Die haben ja auch intern eher strengere Regeln.
Mancher fühlt sich eben durch freizügegige Kleidung eher gestört. Und ob die Männer durch das ganze gucken überhaupt noch zum arbeiten kommen weiß man ja auch nicht xD

mariolove
@mr_felix

Ja, manche Gesetze erscheinen schon sonderbar...
Ich akzeptiere deine Meinung. Mir hingegen gefällt es besser, wenn auch etwas Erotik in der Luft liegt - auch am Arbeitsplatz.

...

Ich sag ja nicht dass ich es als sexuelle Belästigung sehen würde =D
Ich meinte das eher vom Gesetz her...

mariolove
@sandralove, @Kimi_mag_dich

Ich gebe Euch beiden recht;
So wie sich Saskia kleiden möchte, finde ich es in Ordnung, weder "zu nackig" noch provokant.
Heute wird ohnehin an den meisten Arbeitsplätzen insbersonders von den Arbeitgebern darauf vergessen, dass sich die Arbeitnehmer wohl fühlen müssen, um auch motiviert und ordentlich den Job zu verrichten.
Anerkennung und Wertschätzung sind leider Fremdwörter geworden.
Saskia - Du bringst Schwung in Euer Büro - nur Mut!

@ mr_felix
"Sexuelle Belästigung"??? Eigenartige Sicht der Dinge. Aber suum cuique...

...

Ich glaube, dass es sogar "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" sein könnte. Ich finde auf jeden Fall, dass es einfach unangemessen ist z.B. Mit Minirock, tiefem Ausschnitt oder eben so, am Arbeitsplatz zu erscheinen.

@Sandra

Ja Du hast recht das wäre völlig absurt.

@mr_felix

Das sehe ich völlig anders!Und, dass Abmahnungen wegen einer solchen Art, sich zu kleiden, ausgesprochen werden, habe ich noch nie gehört. Das dürfte im Übrigen auch gar nicht zulässig sein. Ich würde mir jedenfalls eien entsprechende Weisung ebenso wenig gefallen lassen, wie etwa der Hinweis eines Arbeitgebers, dass ich einen BH am Arbeitsplatz tragen müsste. Wo kommen wir denn da hin?

Geht garnicht

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es gut/heiß aussieht, aber darum geht es im Büro eben nicht! Wenn du in einer großen Firma arbeitest, könnte ich mir sogar vorstellen, dass du eine Abmahnung bekommst o.O

135790
...

Wenn der Pullover über den Po reicht, ist das ein toller look, kannst du gerne so tragen.

Joo

Also ich würde es auch so trgen und wegen dem "zu nackig sein" hat sandralove Recht.

@Saskia26

M.E. kansst du das durchaus so im Büro tragen. Der Pulli ist ja wie ein kurzes Kleid. Und eine blickdichte Strumpfhose trägst du ja auch. Wo ist da das Problem? Wieso meinst du, damit "zu nackig" zu sein???

Büroarbeit

Hallo liebe Saskia,

ich arbeite als Sekretärin im Büro.
Du bist sicherlich noch ganz jung und das sieht bestimmt ganz toll an Dir aus!
Aber im Büro gelten andere Regeln und ein gewisser Bussinesslook
ist von Vorteil für Dich. Du wirst anders wahrgenommen, was Dir
auch hilft die richtige Akzeptanz zu haben.
Lieben Gruß
Stolperfalle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema