Forum zum Thema Snowtubing

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Snowtubing verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Jörn Peters
Gast
Jörn Peters

Bahnen für Snowtubing im bergischen Land

Hallo, wir wohnen im Kölner Raum und wolle n mal am Wochenende ins bergische Land fahren und dort was Spass haben. Gibt es dort im Bergischen extra Bahnen auf denen man Snowtubing machen kann? Das hat meinem Sohn beim letzten Urlaub in den österreichichen Alpen sehr viel Spass gemacht und ich würde es gerne auch mal probieren :))). Viele Grüße Jörn

Gast

In Witerberg muss es in der Snowworld Züschen eine geben.

Unbeantwortete Fragen (6)

Angel0098
Gast
Angel0098

Ist Snowtubing an Skiliften erlaubt?

Hallo alle miteinander, ich war in diesem Winter bei einer Freundin zu besuch, die quasi direkt vor der Haustür einen Skilift hat. Dort sind wir dann in etwa 24 Stunden in Folge auf einem großen Trekkerreifen den Hang hinunter geschoßen. Es war suoer und hat irre viel Spaß gemacht. Nun ja jedenfalls habe ich im nachhinein erfahren, dass das gar nicht erlaubt ist? Darf man, oder nicht?

Mottenkind
Gast
Mottenkind

Wann finden die nächsten Weltmeisterschaften im Snowtubing statt?

Mich würde interessieren, wann und natürlich auch wo die nächsten Snowtubing-Weltmeisterschaften stattfinden und ob diese das klassische Reifenrodeln ersetzt haben. Soweit ich weiß, kommt dieser Sport ja aus den USA, also nehme ich an, dass Snowtubing in Europa noch nicht so etabliert ist, oder? Mischen bei der Weltmeisterschaft auch bekannte Stars aus dem Wok-Rodel-Sport mit? Die Disziplinen sind ja relativ ähnlich, oder was meint ihr?

Kasimir17
Gast
Kasimir17

Kann man SNowtubing mit der ganzen Familie machen?

Planen grad den nächsten Winterurlaub. Und es gibt die Überlegung vielleicht irgendwo hinzufahren, wo man gut Snowtubing betreiben kann. Ist das ein gute Sache für die ganze Familie, oder ist es doch eher was für Cracks?

Loltejuele
Gast
Loltejuele

Snowtubing auch in Skihallen?

Hi!

Ich fahre nächstes Wochenende das erste Mal mit ein paar Freunden in eine Skihalle und wollte mal wissen, ob man da auch Rodeln kann oder Snowtubing, weil Ski fahren glaube ich nicht so mein Ding wäre. Oder sind solche Hallen ausschließlich dafür gedacht? Wer war schonmal in einer und kann mir was darüber erzählen?

lg Jule

Kathi33
Gast
Kathi33

Verletzungsgefahr beim Snowtubing?

Mein freund fährt nun wo winter ist wiedermal in skiurlaub. er meint er will diesmal umbedingt das schneetubing ausprobieren wobei man mit so nem reifen den berg runterrutscht. Aber ist das nicht total gefährlich? Mit so einem reifen hat man doch keine möglichkeit zu lenken oder zu bremsen oder sehe ich das flasch? Hab ein bisschen angst um meinen mann :)

Karsten Gunther
Gast
Karsten Gunther

Snowtubing im freien Gelände

Ist es erlaubt Snowtubing im freien Gelände, was nicht abgesperrt ist, auszuüben? Wir wollen im Urlaub nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen und irgendeinen Ärger bekommen. Es werden einige Kinder dabei sein, da wir eine Busladung voll KJG-Kinder betreuen. Kann es sein das ein Bauer oder Förster Probleme macht? Wohin kann ich mich vor Ort am besten wenden um das abzuklären? Das Fremdenverkehrsamt vielleicht?

Neues Thema in der Kategorie Snowtubing erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.