Gibt es auch leichte Rückenprotektoren, die trotzdem gut schützen?

Bisher habe ich beim Snowboarden keinen Rückenprotektor getragen, aber das möchte ich doch lieber ändern. Allerdings sollte dieser Schutz ziemlich leicht sein und meinen Bewegungsablauf nicht zu sehr hindern. Könntet ihr mir aus euerer Erfahrung was empfehlen?

Antworten (4)

Ich finde die Race Protektoren von Komperdell am besten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Komperdell, Icetools und Dainese sind sehr zu empfehlen.

Im Laden ausprobieren

Es gibt verschiedene Rückenprotektoren, die nicht so schwer sind, und trotzdem gut schützen. Gehe am besten in ein Sportfachgeschäft und probiere sie mal aus. Dann kannst du dich besser für eine Marke entscheiden.

Beraten lassen

Hallo!
Rückenprotektoren habe ich bisher auch noch nicht verwendet. Aber bei Sportausrüstung allgemein gehe ich zu Karstadt Sport und Konsorten und lasse mich da beraten.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema