Weltcup Wisla Skisprung: Der 18-jährige Andreas Wellinger feiert seinen ersten Sieg

Von Frank Hertel
17. Januar 2014

Gestern gab es einen Skisprung-Weltcup in Wisla. Endlich stand mal ein DSV-Adler ganz oben. Der 18-jährige Andreas Wellinger wurde mit zwei grandiosen Sprüngen über 127 und 128,5 Meter Erster vor dem Polen Kamil Stoch und dem Österreicher Michael Hayböck. Für die anderen deutschen Springer lief es wieder schlecht. Severin Freund hatte erneut Absprungprobleme und landete auf dem 13. Platz, Richard Freitag wurde 19., und Marinus Kraus kam auf Platz 29.

Wellinger zeigte sich im Interview nach dem Wettbewerb absolut begeistert und kündigte an, jetzt erst mal ordentlich zu feiern. Bei der Olympiade in Sotschi gilt nun ausgerechnet der Youngster des deutschen Teams als Medaillenhoffnung.