Bottrop oder Neuss - welche Skihalle könnt ihr empfehlen?

Hey,

ich war jetzt 2 Wochen im Skiurlaub und es hat mir super gefallen. Ich komme aus Köln und habe zwei Skihallen hier in der Gegend gefunden, einmal in Bottrop und in Neuss. Hat jemand schon beide ausprobiert und kann mir eine empfehlen? Würde gerne ab und an meine grade erlernte Technik etwas verbessern um im nächsten Skiurlaub nicht alles verlernt zu haben.

Antworten (3)
Bottop- gut und günstig

Als Hobbyskifahrer bin ich schon 3 mal im alpincenter Bottrop gewesen. Als ich 2003 das erste mal dort war, wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Nicht nur äußerlich, sondern auch in der Halle war es damals nicht der Renner.
Als ich nun im April die Skihalle besucht habe, war ich doch positiv überrascht.
Die Piste war in einem echt gutem Zustand, so dass das Fahren richtig Spaß machte. Als ich dann unten ankam, ging die Laune dann etwas zurück. Diese Förderbänder sind echt das letzte. Um sich da nicht auf den Hintern zu setzen, braucht es schon ein wenig Geschiklichkeit und Übung. Als ich dann nach etlichen Wacklern heile oben wieder angekommen bin, sprach einen Mitarbeiter darf an. Zu meiner Überraschung hat er mir vollkommen Recht gegeben. Das beste daran, die Förderbänder sollen dieses Jahr im Juni ausgetauscht werden und so umgänglicher gemacht werden.
Hoffen wr auch mal, dass das wirklich passiert.
Als ich dann im Laufe des Tage Hunger bekam, testete ich Buffet. Da muss ich sagen, da kann man echt nicht meckern. Das Essen war zwar nicht restaurantreif, aber für ne Skihalle denke ich noch ganz okay. Dazu alle Getränke frei, iclusive Bier und Wein, das gefiel mir schon gut. Ein Manko in der Gastro war jedoch, dass es ein wenig schmutzig war. Da an diesem Tag relativ viel los war, ist das wahrscheinlich nicht zu verhindern.
Im großen und ganzen war es ein schöner Ausflug. Das all inclusive Angebot lohnt auf jeden Fall. Ich habe an diesem Tag 45 Euro bezahlt und war den ganzen Tag bestens versorgt - und hatte auch noch meinen Skispaß. Da demnächst dann auch die Förderbänder ausgetauscht werden, kann ich nächstes mal auch beruhigt wieder zur Piste rauf. Im großen und ganzen waren auch die Mitarbeiter recht freundlich, so dass ich das alpincenter weiterempfehlen kann.

Im Vergleich zu Neuss, dort war ich auch schon 1 mal, kann ich nur sagen, dass mir die Halle einfach zu kurz ist. Es ist schon ein unterschied, ob man 600m oder 300 fahren kann.
Zudem finde ich Neuss preislich ziemlich teuer. Da muss man halt alles einzelnd zahlen. Eintritt, Ausrüstung, Essen und trinken. Wenn man da den ganzen Tag bleibt, wird das relativ teuer. Da ist man in Bottro auf jedem Fall besser bedient. Denn da zahlt man einen Preis und hat alles all inclusive.
Im Punkto Pistenzustand tun die sich beide nichts.

würde neuss empfehlen..

ich würde dir neuss empfehlen. nicht nur, weil du aus der nähe kommst.

die anlage ist steiler als in bottrop und bietet eine menge möglichkeiten. du kannst hier einen funpark nutzen, was man aber nur als geübter boarden tun sollte... seinen knochen zu liebe. ich habe eine jahreskarte dort gehabt, als ich noch mehr zeit hatte und finde sie zum boarden einfach top... als skifahrer wird es meiner meinung nach zu schnell langweilig. aber das dürfte in jeder halle der fall sein. zum tricks üben und freestylen sind hallen aber super geeignet. ebenso zum lernen und zur vorbereitung auf den urlaub...

wenn du noch fragen hast, dann schreib mich doch einfach an oder frag auf meiner neuen hp nach. über neue anmeldungen und vor allem beiträge dort würde ich mich freuen: www.sport-page.de.ki

grüsse aus neuss....

also, ich war vor ein paar tagen in botrop, die halle is einfach nur geil, wenn mans kann...
man wird übelst schnell und die kurven sind auch gut, da man sie eng fahren kann und viel platz hat, raus zu ghene, um nicht alzu viel speed zu verleiren, das förderband, mit welchen man nach oben kommt, is auch recht gut..
es gibt zwar einen kleinen ruck, aber nach dem 2. mal hat man auch dies raus, falls man fällt, hält es MEISTENS sofort an...

vg.alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren