Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn schuftet für ihr Comeback - Start in Sotschi sicher

Von Ingo Krüger
3. Mai 2013

US-Ski-Ass Lindsey Vonn rechnet fest mit einem Start bei den Olympischen Winterspielen im nächsten Jahr. Die 28-Jährige teilte am Rande einer Wohltätigkeitsveranstaltung in New York mit, dass sie definitiv bereit sei für Sotschi.

Vonn, Abfahrts-Olympiasiegerin 2010 und zweifache Weltmeisterin 2009, hatte sich am 5. Februar bei der WM im österreichischen Schladming einen Kreuzband- und Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Derzeit befindet sich die US-Amerikanerin in der Reha, die Vonn zufolge gut verlaufen soll. Im September möchte die 28-Jährige wieder mit dem Training im Schnee beginnen.

Beim Termin in New York zeigte sie sich zum ersten Mal seit ihrer Knie-Operation ohne Schiene. Sie sei total aufgeregt, erklärte sie lachend gegenüber Medienvertretern.