Castillo siegt vor Höfl-Riesch in Méribel

Von Alexander Kirschbaum
25. Februar 2013

Das Abfahrtsrennen in Méribel hat eine Siegerin, die vorher kaum jemand auf dem Zettel hatte. Die Spanierin Carolina Ruiz Castillo bewältigte die Strecke in den französischen Alpen in 1:42,56 Minuten und holte damit den ersten Sieg einer spanischen Skifahrerin bei einer Weltcup-Abfahrt überhaupt.

Zwei Zehntelsekunden dahinter kam Höfl-Riesch (1:42,76 Minuten) auf den zweiten Platz, Dritter wurde Marie Marchand-Arvier aus Frankreich in 1:42,77 Minuten. Die hoch gehandelte Slowenin Tina Maze musste sich mit dem vierten Platz begnügen(1:42,84 Minuten).

Auf der Kandahar-Strecke in Garmisch-Partenkirchen siegte Christof Innerhofer aus Italien vor den Österreichern Georg Streitberger und Klaus Kröll. Der Norweger Aksel Lund Svindal beendete das Weltcup-Rennen als fünfter und setzte sich somit an die Spitze der Gesamtwertung.