Augsburgs Olver zum "Eishockey-Spieler des Jahres" gewählt

Von Matthias Bossaller
14. März 2011

Der Eishockey-Spieler des Jahres heißt Darin Olver und spielt für die Augsburger Panther. Der 26 Jahre alte Deutsch-Kanadier erhielt in einer Umfrage der "Eishockey News" die meisten Stimmen von Trainern, Managern und Journalisten.

Obwohl er mit seinem Team die Playoffs verpasste, sammelte der Center in 46 Spielen 70 Scorerpunkte. Als Belohnung für seine herausragenden Leistungen lud ihn Bundestrainer Uwe Krupp zur Nationalmannschaft ein, wo er während des Deutschland-Cups im November sein erstes Länderspiel absolvierte.

Der Wolfsburger Jochen Reimer erhielt als bester Torhüter die meisten Stimmen. Bester Verteidiger wurde Derrick Walser von den Eisbären Berlin. Als Rookie des Jahres wurde Martin Buchwieser vom EHC München bestimmt. Der Trainer des Jahres betreut die Grizzly Adams Wolfsburg und heißt Pavel Gross.