Freitag 25.04.2014 08:48

Eishockey News

Deutscher Eishockeyspieler von Schlagschuss verletzt

Jan Taube, Stürmer des Eishockey-Teams Duisburger Füchse, wurde im DEL-Spiel gegen die Hamburg Freezers so unglücklich von einem Schlagschuss getroffen, dass ihm nun das Saison-Aus droht.

Er brach sich dabei das Wadenbein und zog sich ein Innenband- sowie Syndemoseriss zu. Laut dem Sportlichen Leiter der Duisburger, Franz Fritzmeier, sei es sehr fraglich, ob Taube in dieser Spielzeit noch einmal ins Geschehen eingreifen wird.

Derzeit stehe zunächst einmal die Genesung des Spielers im Vordergrund, so Fritzmeier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU EISHOCKEY

Die Spielregeln beim Eishockey

Eishockey legt großen Wert auf faires Spiel. Läuft alles nach den Regeln ab, wird das Spiel für Spieler und Zuschauer spannend und unterhaltsam.

Die Spielregeln beim Eishockey

Woraus besteht eine Eishockeyausrüstung?

Ohne die geeignete Eishockeyausrüstung ist ein sicheres Spiel nicht zu gewährleisten.

Woraus besteht eine Eishockeyausrüstung?

Wie ist das Eishockey-Spielfeld aufgebaut?

Ist man sich dem Aufbau des Spielfelds bewusst, kann man die Spieler besser nachvollziehen.

Wie ist das Eishockey-Spielfeld aufgebaut?

Wichtige Eishockey-Begriffe

Damit Sie alle Ansagen im Eishockeystadion verstehen und nach dem Spiel fachkundig diskutieren können, sind hier die Eishockey-Begriffe.

Wichtige Eishockey-Begriffe

Die Offiziellen: Aufgaben der Eishockey-Schiedsrichter

Die Offiziellen achten beim Eishockey darauf, dass alles nach den Regeln und sicher zugeht.

Die Offiziellen: Aufgaben der Eishockey-Schiedsrichter

Unterschiede zwischen Herren- und Dameneishockey

Auch die Damen können den harten Eissport spielen, dabei sind wenige Regeln anders als bei den Herren.

Unterschiede zwischen Herren- und Dameneishockey
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA EISHOCKEY

DOWNHILL
Ice Cross Downhill verlangt den Teilnehmern alles ab

Dieses Rennen ist eines der härtesten im Winter. Als Mischung aus Eishockey, Boardercross und Skiabfahrt geht es schnell hinunter und heftige ...

  • 3. Dezember 2009
  • 1045 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISHOCKEY
Polizei ermittelt gegen "Strip-Eishockey"-Spieler

Vier bis sieben Tage Stadionverbot für die Jugendmannschaft des US-Eishockeyteams Idaho Junior Steelheads, so lautet das Urteil der Stadtverwa...

  • 29. Oktober 2009
  • 1449 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISHOCKEY
Eishockey-Spieler erzielt Treffer aus unmöglicher Lage

Beim Eishockeyspiel zwischen dem kroatischen Verein Medvescak Zagreb und dem ungarischen Alba Volan Szekesfehervar konnten sich die Fans aus Z...

  • 19. Oktober 2009
  • 1084 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISHOCKEYCLUBS
Berlin steht als erster Halbfinalist der Deutschen Eishockey Liga fest

Als erstes Team haben es die Eisbären Berlin geschafft, in das Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen. Nachdem man...

  • 23. März 2009
  • 834 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISHOCKEYCLUBS
Eishockey: Hannover als erstes Team in den Play-Offs

Die Hannover Scorpions sind das erste Team in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), das die Qualifikation für die Teilnahme an den Play-Offs ges...

  • 19. Februar 2009
  • 1007 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

BIATHLON
Biathlon: Greis gewinnt ohne Schießfehler in Ruhpolding

In Ruhpolding haben die deutschen Biathlon-Herren eine überzeugende Leistung abgeliefert und gleich zwei Athleten auf das Siegerpodest gestell...

  • 13. Januar 2008
  • 3265 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SKIFAHREN
Fahrfehler auf der Skipiste wegen Unaufmerksamkeit verursachen die meisten Unfälle

Die weitaus meisten Skiunfälle passieren, weil viele Pistenfans zu unaufmerksam sind. Das ergab eine statistische Auswertung der Versicherungs...

  • 30. November 2007
  • 3818 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SKIGYMNASTIK
Skigymnastik: Nicht einmal 20 Prozent bereiten sich richtig vor

Wer zu Weihnachten oder zum Jahreswechsel auf die Skipiste will und noch nichts für seine Fitness getan hat, ist eigentlich schon zu spät dran...

  • 21. Dezember 2006
  • 4008 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SKIHALLEN
Indoor-Schneepark wird in Wittenburg gebaut

Ein rund 34 Hektar großer Indoor-Schneepark wird zur Zeit in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust) gebaut. Vorigen Montag haben sich schon rund 8...

  • 12. Oktober 2006
  • 4570 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SKIHALLEN
Neue Skihalle in Dubai eröffnet

Mitten der sandingen Wüste von Dubai wurde nun eine neue Skihalle eröffnet. Die längste Abfahrt ist 400 Meter lang und hat einen Höhenuntersch...

  • 26. Oktober 2005
  • 4888 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Eishockey

12.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Eishockey - Diskutieren Sie mit!

EISHOCKEY
Wie lang ist die Trainingspause nach der Eishockeysaison?

In unserer stadt gibt es auch einen eishockeyverein und statt fussball möchte ich lieber diese sportart ausüben. Mein ziel ist es, dann irgend...

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Eishockey - Diskutieren Sie mit!

EISHOCKEY
Wäre Feldhockey im Sommer eine gute Trainingsalternative zum Eishockey im Winter?

Im Winter spiele ich hobbymäßig regelmäßig Eishockey. Ich habe mir gedacht, ab Frühjahr öfters Feldhockey zu spielen, um mich fit zu halten....

18.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Eishockey - Diskutieren Sie mit!

EISHOCKEY
Kann ich jetzt noch mit dem Eishockey anfangen?

Ursprünglich komme ich aus Garmisch und bin dort als Kind Schlittschuh gelaufen und habe auch öfters den Eishockeyschläger in der Hand gehabt....

17.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Eishockey - Diskutieren Sie mit!

EISHOCKEY
Werden die Schlittschuhe des Eishockey-Torwartes speziell geschliffen?

So ein Eishockey-Torwart hat ja ganz andere Laufwege (bzw. fast keine) wie die Eishockeyspieler. Ich könnte mir vorstellen, daß die Torwart-Sc...

16.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Eishockey - Diskutieren Sie mit!

EISHOCKEY
Wie lange werden Eishockeyspieler während eines Spieles durchschnittlich eingesetzt?

Eishockey ist ja eine sehr schnelle und kraftraubende Sportart. Deshalb wird auch relativ schnell durchgewechselt. Mich würde mal interessier...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Eishockey Forum

MEHR EISHOCKEY

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Fit in den Sommer: Unsere Workouts und Fitnesstipps bringen Sie ins Schwitzen. Für mehr Ausdauer, Gesundheit und die Figur.

Fit in den Sommer

Unsere Workouts und Fitnesstipps bringen Sie ins Schwitzen. Für mehr Ausdauer, Gesundheit und die Figur.

Buchempfehlung

Adolf Salzer

Eishockey: Feuer auf Eis

Das Buch Feuer auf Eis über den Wintersport Eishockey von Adolf Salzer.

Eishockey: Feuer auf Eis

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April