Bei der 10. World Team Challenge der Biathleten gingen die beiden deutschen Teams leer aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Dezember 2011

In der Schalke-Arena in Gelsenkirchen fanden die 10. World Team Challenge der Biathleten statt. Aber vor etwa 40.000 Zuschauern im Fußballstadion konnten die beiden deutschen Teams nicht auf dem Podest landen, so also einmal die Olympiasieger Michael Greis und Andrea Henkel, die Platz sechs, und auch Andreas Birnbacher mit Franziska Hildebrand, die den siebten Rang belegten.

Die Sieger bei diesem Mixed-Team-Rennen hießen schließlich Carl Johan Bergman aus Schweden und Kaisa Mäkäräinen, die finnische Verfolgungs-Weltmeisterin. Platz zwei ging an die Ukraine mit Sergej Sednew und Valj Semerenko, den dritten Platz sicherten sich die Schweden Björn Ferry und Helena Ekholm. Die deutsche Weltmeisterin Magdalena Neuner nahm am Rennen nicht teil.