17. Juni 2010
Schon 1984 begann der Franzose Alain Thébault an einem Segelboot zu bauen, dass alle bisherigen Geschwindigkeitrekorde in den Schatten stellen sollte und konstruierte die "l'Hydroptère", ein Segelschiff das auf Kuven über das Wasser gleitet.
Alle bisherigen Versuche den Geschwindigkeitsrekord von umgerechnet 95km/h zu knacken scheiterten am Gewicht des Bootes. Jetzt, dank neuer, leichterer Baumaterialien, gelang es dem französischen Schiffsbauer und Segler die "l'Hydroptère" so zu konstruieren, dass sie eine Geschwindigkeit von 100km/h erreicht und knackte somit den Weltrekord.
Jetzt will sich Alain Thébault weitere Rekorde unter den Nagel reißen und tüftelt an einer neuen Ausführung der "l'Hydroptère". Das jetzige Modell kann man demnächst auf der Kieler Woche begutachten.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
09.08.11 | |
![]() | SCHIFFE & YACHTEN |
22.05.11 | |
![]() | SCHIFFE & YACHTEN |
27.09.10 | |
![]() | SCHIFFE & YACHTEN |
29.08.10 | |
![]() | SCHIFFE & YACHTEN |
03.06.10 | |
![]() | SCHIFFE & YACHTEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Schiffe & Yachten Forum


Kaum hat Alan Lewrie das Kommando auf der Alacrity übernommen, wird er in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel m...