Neuseeland bleibt beim America's Cup weiterhin klar in Führung

Von Melanie Ruch
11. September 2013

Die Chancen ihren Titel beim 34. America's Cup zu verteidigen, stehen für das Oracle Team USA immer schlechter. Die Herausforderer aus Neuseeland haben mittlerweile nämlich schon das fünfte Duell gegen die Amerikaner gewonnen und liegen nun mit 4:1 in der Finalserie ganz klar vorn.

Dabei sah es für Oracle beim letzten Rennen garnicht so schlecht aus. Am Start gingen die amerikanischen Segler in Führung, doch nach den ersten beiden Bojen wendete sich das Blatt auf Grund schwerer taktischer Fehler. Die Neuseeläner fuhren schließlich mit einem Vorsprung von einer Minuten und fünf Sekunden im Ziel ein.

Um den Cup zu gewinnen, fehlen den Neuseeländern nur noch fünf Siege. Wenn Oracle das Ruder noch rumreißen will, müssten sie noch zehn Siege einfahren.