Voraussetzungen um Kunstspringen zu erlernen

Hallo und guten Morgen, ich habe auch eine Frage zu dieser Sportart. Und zwar würde ich selbst jetzt noch anfangen das Kunstspringen zu erlernen. Eigentlich ist es schon etwas spät, ich bin jetzt 29 Jahre alt, aber ich finde das so toll und würde es einfach gerne probieren. Was meint ihr, die die sich vielleicht auskennen oder es selbst betreiben, was sollte ich an Voraussetzungen mitbringen? Kann ich irgendwas bestimmtes trainieren? Danke für eure Hilfe!

Antworten (1)
Moderator
@coalmaxi

Vorraussetzungen: Du solltest keine Höhenangst haben und schwimmen können. Dann suche dir einen Verein, der das Anbietet. Können tut das jeder der es will, das zeigt ja das jährliche TV-Total Turmspringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren