Forum zum Thema Tanzschulen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Tanzschulen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Was zieht man zu einem Tanzkurs Standard und Latein an?

Mein Mann und ich haben uns zu einem Standard-Latein-Tanzkurs angemeldet. Am Freitag haben wir die erste Stunde und ich weiss nicht, was ich a... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Ani_1973

Unzureichend beantwortete Fragen (13)

Jazzdancemaus
Gast
Jazzdancemaus

Jazzdance in Stuttgart?

Hallo ihr lieben,
kennt ihr eine Tanzschule im Raum Stuttgart, die guten Jazzunterricht anbietet? Bin schon länger auf der Suche und möchte unbedingt mal wieder tanzen.
LG eure Jazzdancemaus :)

DancingQueen
Gast
DancingQueen
Vorschlag für Stuttgart

Hallo Jazzdancemaus,

es gibt verschiedene Tanzschulen in Stuttgart, aber bei der Tanzschule Rytmiko in Vaihingen gibt es sehr guten Jazztanz. Da hab ich früher selbst getanzt und eine Freundin tanzt dort immer noch. Dort gibt es verschiedene Stile und sehr abwechslungsreiche Choreografien. Außerdem unterrichten dort nur ausgebildete Tanzpädagogen, was für das korrekte Erlernen des Tanzens auch sehr wichtig ist.
Check die mal aus. Vielleicht ist das ja was für dich.

Viele Grüße an alle Tanzfreaks da draußen!

empty23
Gast
empty23

Wo werden auch Jumpstyle-Kurse angeboten?

Auf einem Video habe Jumpstyle gesehen und das möchte ich gerne mal ausprobieren.
Wo werden denn Kurse angeboten (Tanzschulen, Sportvereine,...)und wie fit muss man dafür sein?

Mitglied Antonia3 ist offline - zuletzt online am 16.09.15 um 19:36 Uhr
Antonia3
  • 127 Beiträge
  • 175 Punkte

Da kann ich nur hoffen, dass du nicht in irgendeinem Kuhdorf wohnst, denn so leicht findest du bestimmt keine Tanzschule, die Jumpstyle anbietet.

Mitglied Moritz134 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 16:47 Uhr
Moritz134
  • 94 Beiträge
  • 120 Punkte

Jumpstyle - was soll das überhaupt sein?

LucyMausi
Gast
LucyMausi

Tragt ihr eine Hose oder ein Kleid, wenn ihr zur Tanzschule geht?

Hallo! Ich habe mich in einer Tanzschule angemeldet. Morgen ist meine erste Sunde und ich weiss nicht, wie man dort erscheint. Zieht ihr eine normale Jeans, oder etwas feineres, wie ein Kleid oder einen Rock an? Könnt ihr mir ein paat Styling-Tipps geben? Ich danke euch! LG LuciMausi

Mitglied caro1994 ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 17:50 Uhr
caro1994
  • 131 Beiträge
  • 233 Punkte

Hi, zu den normalen tanzstunden bin ich immer in jeans und t-shirt gegangen. für den abschlussball haben mir meine eltern ein supertolles bodenlanges ballkleid geschenkt...;)))

Mitglied ich28 ist offline - zuletzt online am 27.08.15 um 20:51 Uhr
ich28
  • 241 Beiträge
  • 479 Punkte

Wenn ich in die Tanzstunde ging, habe ich mich immer schick gemacht, weil diese Stunden immer etwas besonderes für mich waren. Ich trug dann immer einen Rock mit weisser, edler Bluse, oder auch schon mal ein Pailettenshirt...auf jeden Fall immer etwas schickeres. Die anderen Tanzschüler kamen in normaler Alltagskleidung, was ich auch in Ordnung fand.

leoni31
Gast
leoni31

Wofür soll ein Nachweis über Trainingsteilnahme am Tanztraining gut sein?

Wir haben einen neuen Vorstand in unserem Tanzclub und der möchte einiges verändern.
Jetzt möchte er so einen Nachweis über die Teilnahme am Tanztraining einführen.
Das hört sich für mich nicht so motivierend an und irgendwie nimmt mir so ein Beobachtungssystem den Spaß an diesem Sport.
Wofür soll so ein Nachweis denn gut sein, welche Argumente gibt es denn, die dafür sprechen?

Mitglied Zoe73 ist offline - zuletzt online am 08.02.16 um 14:10 Uhr
Zoe73
  • 220 Beiträge
  • 294 Punkte
Nachweis über Teilnahme am Tanztraining

Ungewöhnlich ist so ein Trainingsnachweis nicht, aber der Vorstand sollte schon erklären, was er damit bezwecken will.
Vielleicht soll ja der Trainingsfleiß dadurch belohnt werden, dass man auch mal einen Einzelpart bei einer Tanzaufführung bekommt oder mehr im Blickpunkt steht.

Mitglied Blueeyes86 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 18:52 Uhr
Blueeyes86
  • 211 Beiträge
  • 287 Punkte

Welche Inhalte sollte eine gute Tanzausbildung haben?

Man hört öfters, dass gewisse Künstler (Schauspieler, Sängerinnen,..) eine Tanzausbildung haben. Mich würde dazu mal interessieren, welche Inhalte solche Tanzausbildungen haben, was wird schwerpunktmäßig dort gelehrt?

hexe25
Gast
hexe25
Ballett

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, bei Schauspielern und Tänzern kommt es nicht drauf an, ob sie nun den Wiener Walzer tanzen können, sondern darauf, dass sie ihren Körper perfekt beherrschen und harmonisch einsetzen können. Deshalb ist es wohl eher das Ballett, an das man da denken muss.

Mitglied hanna13 ist offline - zuletzt online am 18.12.15 um 09:33 Uhr
hanna13
  • 109 Beiträge
  • 133 Punkte

Bieten Tanzschulen auch Hip-Hop-Kurse an?

Ich möchte unbedingt "hip hop" lernen. Das möchte ich so perfekt wie möglich hinkriegen. Werden solche kurse auch von tanzschulen angeboten oder gehört das nicht da hin? Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Danke vielmals.

Mitglied sisi987 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 14:19 Uhr
sisi987
  • 114 Beiträge
  • 166 Punkte
Ja

Doch na klar! Kommt ganz auf die Tanzschule an, aber hier in meiner Stadt kenne ich auf jeden Fall eine, die das anbietet.

Mitglied body23 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 12:32 Uhr
body23
  • 150 Beiträge
  • 340 Punkte

Tanzschulen bieten eigentlich fast alle Hip-Hop-Kurse an. Ansonsten gibt es auch Hip-Hop-Kurse über die ortsansässige VHS. In einigen Sportstudios werden inzwischen auch Hip-Hop-Tanzkurse angeboten. Welcher der für dich beste Kurs ist, kannst Du herausfinden, in dem Du an einer Probestunde teilnimmst. Die meisten Tanzkursanbieter bieten diese Probestunden kostenlos an.

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 238 Beiträge
  • 326 Punkte

Was zeichnet eine gute Tanzschule aus?

Ich möchte gerne mit meinem Freund in einer Tanzschule richtiges Tanzen erlernen. Bis auf Foxtrott kriegen wir nichts hin. In unserer Stadt gibt es einige Tanzschulen, aber was zeichnet eine wirklich gute Tanzschule aus. Auf was sollte man da achten?

Mitglied gibgas ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 15:25 Uhr
gibgas
  • 140 Beiträge
  • 172 Punkte
Kriterien

Ich würde danach schauen, wo für mich eine gute Atmosphäre herrscht und mir die Tanzlehrer sympathisch sind.

Mitglied chriss26 ist offline - zuletzt online am 04.01.13 um 17:26 Uhr
chriss26
  • 13 Beiträge
  • 33 Punkte

Tanzen gehen

Ich gehe morgen abend zu meinem ersten tanzkurs in berlin man hat mir auch versichert das ich schon eine partnerin habe bin mal gespannt wie das wird freu mich total drauf

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 839 Beiträge
  • 1033 Punkte
Tanzen gehen

Ich freue mich für dich mit , es gibt viel zu wenig Männer die tanzen wollen ! LG Poison

Mitglied chriss26 ist offline - zuletzt online am 04.01.13 um 17:26 Uhr
chriss26
  • 13 Beiträge
  • 33 Punkte
Antwort 2

Das wird bestimmt toll werden und evtl kann ich mit meiner partnerin die ich morgen sehn werd freu drauf bin gespannt wie die aussieht später mal mit ihr zu eineinem training gehen

Mitglied chriss26 ist offline - zuletzt online am 04.01.13 um 17:26 Uhr
chriss26
  • 13 Beiträge
  • 33 Punkte

Erste Tanzstunde - was anziehen?

Ich habe bald meine erste Tanzstunde freu mich auch schon drauf was zieht man am besten dann wenn ich dort hin gehn könnt ihr mir ein paar tips geben?

TigerJacky
Gast
TigerJacky
Erste Tanzstunde - was anziehen?

Also ich finde, dass man sich da jetzt nicht so besonders schick machen muss. :) Würde auf jeden Fall Pumps tragen zum Tanzen, aber der Rest ist doch ziemlich egal. Ein Rock oder ein Kleid sieht natürlich schöner aus, aber das ist sicher Geschmackssache.

sa1272
Gast
sa1272

Kosten für Kurs speziell Standardtänze

Hallo ihr!

Ich habe in meinem Leben bisher nie richtig tanzen gelernt und hätte jetzt Lust mal ein paar Standardtänze zu lernen. Ich habe aber keine Ahnung ob man sich dafür einen eigenen Tanzpartner mitbringen muss und wieviel so ein Kurs ungefähr kostet. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Liebe Grüße,
Sabrina

Mitglied Grottenolm ist offline - zuletzt online am 08.06.11 um 17:11 Uhr
Grottenolm
  • 37 Beiträge
  • 37 Punkte
Unterschiedlich

Hallo!
Ich bin bei einer Tanzschule in Köln und zahle dort 32 Euro im Monat. Das macht für einen dreimonatigen Kurs mit 9 Stunden ungefähr 90 Euro. Wer nur einen Kurs bucht, zahlt 100 Euro. Bei uns knüpfen die Kurse aneinander an, ich zahle seit 1.1.2010 jeweils 32 Euro pro Monat und bin jetzt im 6. Aufaukurs.
Mit dem Tanzpartner ist das unterschiedlich. In meinem Kurs sind nur Paare, aber wenn mal einer ausfällt, dann springt der Tanzlehrer ein. In den Kursen für jüngere Leute bringt die Schule oft Partner mit. Es gibt auch Singlekurse, frag am besten mal in der Tanzschule nach. Lohnt sich auf jeden Fall, mir macht es viel spaß :)

lia
Gast
lia

Hip Hop machen

Hey ich möchte mit meiner freundin hip hop machen aber bei tanzschule siebenhüner vinde ich keine termine und so wisst ihr wo die sind oder andere gute tanz schulen die hip hop machen im umkreis herdecke hagen??
bitte antwortet schnel!!

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

In eine Suchmaschine "Tanzschule im Umkreis Herdecke Hagen" eingeben und mal gucken, was dabei rauskommt. Die einzelnen Tanzschulen anklicken und schauen, ob die auch Hip Hop machen, ggf mal dort anrufen und nachfragen. Ebenso kannst du mal bei der Tanzschule Siebenhuener anrufen und dich nach den Terminen erkundigen.

Mitglied Lovely_Girl ist offline - zuletzt online am 27.07.09 um 19:51 Uhr
Lovely_Girl
  • 47 Beiträge
  • 63 Punkte

Tipps zur Tanzhaltung gesucht

Hey,
ich tanze seit 1 1/2 Jahren in einer Tanzschule und hätte gerne ein paar Tipps für eine gute Tanzhaltung! Bitte bei mir melden!

Mitglied Passi ist offline - zuletzt online am 01.04.11 um 15:23 Uhr
Passi
  • 75 Beiträge
  • 83 Punkte
...

Kopf hoch ellenbogen abspreitzen spannung im körper und auf saubere beinarbeit achten

Frank
Gast
Frank
Tanzhaltung

Super Frage! Was erwartest du für eine Antwort?
In einer Tanzschule erlernst du u.a. den Spass am Tanzen.
Für Haltung und weitere Feinheiten bist du in einem Tanzsportclub besser aufgehoben!

Moni
Gast
Moni
Tanzhaltung

Was für ein Quatsch. Auch in einer Tanzschule sollte eine gute Tanzhaltung beigebracht werden. Denn ohne Tanzhaltung kann man ab einem bestimmten Können nicht wirklich miteinander tanzen sondern zerrt nur aneinander rum und wundert sich warum es nicht klappt. Auch der Spaß, der natürlich wichtig ist, geht dann verloren.

Mein Tipp: Achtet bei der Wahl der Tanzschule darauf, dass eben nicht nur Figuren vermittelt werden sondern auch Tanzhaltung und Technik. Das ist meist bei Tanzschulen der Fall, die mit kleineren Gruppengrößen arbeiten.

Und an Passi – Tanzhaltung kann nicht wirklich in Schriftform erklärt werden. Sie ist auch je nach Tanz unterschiedlich und du brauchst meiner Meinung nach eine persönliche Anleitung. Aber der Tipp mit Körperspannung, gerade stehen und Kopf hoch ist auf jeden Fall nicht falsch.

Mariah
Gast
Mariah

Große Unterschiede zwischen den Tanzschulen ?

ich will demnächst einen Tanzkurs mit meinem Freund machen und wir suchen nach einer guten Schule. Könnt ihr vielleicht aus eurer Erfahrung sagen ob es besser ist eine zu nehmen die ein bisschen teurer ist oder ist der Preis egal ? Ist Teurer gleich besser bei den Tanzschulen?

Preis / Leistung
Gast
Preis / Leistung
Latindancer

Hi...
Im allgemeinen sind die Preise der Schulen sehr ähnlich. Wenn es verschiedene Optionen gibt, würde ich überall mal zur Probe tanzen und eine Kursstunde besuchen. Die Schulen geben in der Regel die Möglichkeit dazu. Dann sollte man aus dem Bauch heraus entscheiden, welche Schule für einen in Frage kommt. Vielleicht macht es auch Sinn, mal im Internet zu googeln, auch so kann man viel über die Schulen erfahren.
MfG
latindancer

tanzbegeistert
Gast
tanzbegeistert
Tanzschulen

Hey,
es gibt viele tanzschulen, egal welchem verband sie angehören (der verband sagt nichts über die qualität der schule aus), am besten vor ort stöbern und vergleichen. beim tanzsport gibt des auch 2 verbände die aber recht unterschiedlich vorgehen im turnierwesen. DTV und DAT im BDT. DAT ist eher für normale leute die nicht nur abdrehen wollen.

Unbeantwortete Fragen (12)

Mitglied Ninja_Turtle ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 08:24 Uhr
Ninja_Turtle
  • 316 Beiträge
  • 318 Punkte

Irish Dancing in Köln

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Irish Dancing, also sowas wie Riverdance, anfangen.

Ich wohne im Großraum Köln und tu mich etwas schwer damit, eine Gruppe dort zu finden.

Ich habe die Cologne Dancers gefunden, aber deren Homepage sieht sehr inaktiv aus, will man eine E-Mail schreiben, kommt eine "Return to Sender" zurück. Der Verein ist wohl Geschichte.

In Bonn habe ich die Greenwood School gefunden und war auch mal zum Probetraining dort. Insgesamt hat es mir dort sehr gut gefallen, Irish Dancing macht Spaß, die beiden Trainerinnen sind kompetent und nett, etwas chaotisch war nur die Sortierung nach Neulingen und Fortgeschrittenen in dem viel zu engen Raum der Tanzschule, man ist sich ständig in die Quere gekommen. Aber egal, ich würde auch dahin gehen, wenn es nicht 70km eine Strecke (also mal eben geschmeidige 140km für einen Abend Tanztraining) wären. Die Gruppe, die sie in Köln Porz (auch nicht gerade bei mir ums Eck, aber angenehmer und schneller zu erreichen) hatten, liegt wegen Mitgliedermangel im Moment auf Eis.

Kennt jemand noch eine Tanzschule, die das volle Programm (Soft Shoe, Hard Shoe, Set Dance, ...) anbietet?

mausi71
Gast
mausi71

Wie finde ich die richtige Tanzschule?

Hallo!Ich bin schon dreissig und kann immer noch nicht richtig tanzen.Da meine Schwester demnächst heiratet möchte ich spätestens dann tanzen können.Aber wie finde ich die richtige Tanzschule?Haben alle Tanzschulen dasselbe Programm,oder haben sich einige spezialisiert?Erkenne ich eine gute Tanzschule an den Kosten für die Tanzstunden?Und hat jeder Tanzlehrer ein Zertifikat?Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.Könnt ihr mir Tipps geben?Danke!Gruß mausi71

Mitglied VI-Dance ist offline - zuletzt online am 21.11.09 um 21:35 Uhr
VI-Dance
  • 2 Beiträge
  • 5 Punkte

Poledance

Poledance ( in Deutschland bekannt als Tabledance ) kommt nun auch in die deutschen Studios und Tanzschulen. Poledance ist die Sportvariante zum Tabledance. Es geht also nicht ums ausziehen sondern ums tanzen und um die Akrobatik an der Stange.

Loreli
Gast
Loreli

Tanzkurs für Paare

Mein Mann und ich wollen gerne einen Tanzkurs zusammen besuchen sind uns aber etwas unsicher darüber wie man am besten damit beginnen sollte. Nimmt man einen normalen Standardkurs oder sollte man einen speziellen Kurs machen, wie Salsa oder sowas? Darf man auf jeden Fall mit seinem Partner tanzen oder wird man zugeteilt wie das wohl früher in Tanzschulen üblich war? Wie teuer kann so ein normaler Tanzkurs für ein Paar werden? Zahlt man pro Paar oder pro Person?

Rita
Gast
Rita

Richtige Schuhe

Ich hab jetzt einen Kurs gebucht um Lateinamerikanische Tänze zu lernen. Icjh denke aber das man da auch die richtigen Schuhe haben muss oder? Welche sollte ich dafür den anziehen?

Anika
Gast
Anika

Richtige Tanzschule

Wie kann ich mir sicher sein das mein Kind sich bei der richtigen Tanzschule anmeldet und auch was lernt für ihr Geld? Ich mein da gibt es doch bestimmt auch schwarze Schafe oder? Anika

Tanzmarie
Gast
Tanzmarie

Tangourlaub in Argentinien

Wer hat schon mal Tangourlaub in Argentinien gemacht? Ich habe gehört das es eine bestimmte Art von Signalen gibt die sagen ob man tanzen möchte oder nicht, stimmt das? Gibt es organisierte Tangoreisen?

Bernd
Gast
Bernd

In Tanzschule anmelden mit welchem Alter

In welchem Alter sollte man sich in der Tanzschule anmelden um später auch auf Bällen und Feiern einigermassen gut tanzen zu können. Die Mädchen finden es ja immer toll wenn man mit ihnen bei einem Fest zusammen tanzt.

Eartha
Gast
Eartha

Soll man sich auf Tanzgesuche melden?

Ich hab in der Zeitung gelesen das es Leute gibtr die Partner suchen um einen Tanzkurs zu belegen. Da ich auch gern einen machen würde und keinen habe, habe ich darüber nachgedacht mich zu melden. Würdet ihr sowas machen?

Marlies
Gast
Marlies

Vor Hochzeit Tanzkurs belegen?

Soll man oder muss man einen Tanzkurs gemacht haben bevor man heiratet? Ich drücke mich irgendwie davor. Wie habt ihr das gemacht?

Lara
Gast
Lara

Tanzkurs mit anderem Partner ?

Ich habe ein Problem. Und zwar will ich gerne einen Tanzkurs belegen aber mein Partner hat da keinen Bock drauf. Er schlug mir vor einen anderen männlichen Partner mitzunehmen und mit dem dann den Tanzekurs zu belegen. ich fand das etwas komisch. Was haltet ihr davon ?

Nick
Gast
Nick

Tipps wie man eine Tanzpartnerin im Internet finden kann

Hallo, ich Tanze noch nicht, will aber bald einen Tanzkurs machen. Vorher will ich aber meine Tanzpartnerin kennen. Weil ich Single bin und sonst keine Mädchen kenne die mit mir den Tanzkurs machen wollen. Wie kann ich die Suche jetzt über das Internet angehen?

Neues Thema in der Kategorie Tanzschulen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.