Ersatz für Skat 3000

Lieber Skatfreund,

bis vor kurzem habe ich mit Skat 3000 regelmäßig an meinem PC Skat gespielt.
Leider ist das nicht mehr möglich, da der neue PC das Betriebssystem Windows 7 hat. Eine Nachfolgeversion ist in Arbeit, jedoch nimmt es noch bis weit ins nächste Jahres bis eine passende Version vom Cream Team programmiert ist. Ich würde sehr gerne wieder Skat spielen, jedoch ist hier die Frage, was ist in der Qualität vergleichbar mit Skat 3000?

Themen
Antworten (11)

Skat 3000 laeuft problemlos unter Win10 64 bit wenn es mit Dosbox installiert wird.
1. Win3.11 unter Dosbox installieren (Iso image von win3.11 mit google suchen und downloaden)
2. unter Dosbox original Datentraeger von Skat3000 mounten und unter Win3.11 installieren
3. Lizenz eingeben und Spielen
Viel Spass

Die nachfolgende Antwort von Skat3000 - Tipp ist eigentlich unbefriedigend da sich ein Image gar nicht anlegen lässt. Würde mich freuen wenn das genauer beschrieben würde. Das wäre eigentlich die ideale Lösung.

Skat3000 - Tipp
18.06.2020 20:03

- Image von Original CD anlegen
- VirtualBox von Oracle installieren
- XP als virtuelle Maschine anlegen
- darin z.Bsp. mit Daemon Tools ein virtuelles CD-Laufwerk anlegen und das Image mounten
- vom Image installieren
- wenn die Maschine auf einer SSD läuft, dann lädt das Spiel in weniger als 1 Sekunde

- Image von Original CD anlegen
- VirtualBox von Oracle installieren
- XP als virtuelle Maschine anlegen
- darin z.Bsp. mit Daemon Tools ein virtuelles CD-Laufwerk anlegen und das Image mounten
- vom Image installieren
- wenn die Maschine auf einer SSD läuft, dann lädt das Spiel in weniger als 1 Sekunde

Skat 3000

Festplatte teilen. Auf den einen Teil Windows 7 ohne Updates installieren. Skat 3000 dahin installieren. Es muss zwar immer umgeschaltet werden ansonsten einwandfrei Funktion.

Skat 3000 und Windows 10

Hi Reinhard, mit Windows 10 lässt sich das Spiel noch nicht mal installieren. ("...kann auf dem PC nicht ausgeführt werden...)

Funktioniert denn Skat 3000 unter Windows 10, 32 bit?
Wäre sehr wichtig für mich ob das jemand getestet hat.
Dass es unter 64 bit nicht läuft weiß ich.

Bestätigung

Ich kann nur bestätigen, was vorne beschrieben wurde. Bei 72-er Sereien werde ca. 30 Spiele als Skat ouvert, oft vom selben Spieler gespielt und erheblich gewonnen. Ebenso ist es manchmal bei gesagtem Contra nicht möglich Re zu sagen. Auch ist es, wie beschrieben, traurig, daß die Vesion nicht für neuere Rechner zu erhalten sind.

Miserabel

Spiele diese Version seit geraumer Zeit und muß feststellen, daß dieses spiel regelrecht realitätsfremd ist. Bei Parteien von 72 spiele bekommt, je nach Tegesform, der eine oder andere Gegenspieler aus dem Computer 30 bis 40 Grands, Grand ouverts oder Null ouverts, einfache Spiele werden regelrecht kaputt gereizt und der Mitspielr der beiden Spieler sieht sich nicht in der Lage im richtigen Moment, beispielsweise bei Contra, hoch zu schmieren. Solche schlkechte Spielweisen wiederholen sich tagtäglich, sodaß dieses Spiel nicht empfoholen werden kann. außerdem ist es wirklich bedauerlich, daß mansich nicht durchringen kann, dieses spiel zu verbessern und als Version für 64 bit Rechner auf den Markt bringen kann

Skat 3000 bei Windows 7

Dieses skatspiel funktioniert nur bei Windows 32bit .gut Blatt

Skat 3000

Hallo,
warum funktioniert skat 3000 nicht auf win 7? ich habe seit langem skat 3000 auf windows 7 zu laufen. habe damals den programmierer kontaktiert, der hat mir dann eine aktualisierte version im tausch gegen meine gegeben. hab glaub ich 5 € dafür bezahlt......
gruß

Es gibt ja diverse Skatspiele im Internet, habe leider nicht viel erfahrung gemacht, da bei mir immernoch das skat3000 funktioniert.
Im zweifel wirst du einfach abwarten müssen :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema