devil-maus

Schmerzen nach 3 Runden

Hallo zusammen.

Ich gehe gerne hin und wieder mal mit Freunden Bowlen. Mir macht das eigentlich richtig viel Spaß, mein Problem ist nur, dass mir nach spätestens 3 Runden so sehr der Arm schmerzt das ich aufhören muss. ;(
Weiß jemand woran das liegt und wie man das vermeiden kann? Spiele ich falsch?

Gruß,
Devil-Maus

Themen
Antworten (3)
devil-maus
Danke

Danke für eure Antworten. Werd Morgen wieder bowlen gehen und es sofort mal so ausprobieren. =)

Schmerzen

Die Schmerzen in der Schulter entstehen häufig, wenn man den Ball nach vorne drückt. Die Muskelatur kann das auf Dauer nicht ausgleichen .

Wie Didi schon geschrieben hat, lass den Ball locker in einem sogenannten freien Pendel aus dem Backswing am Körper vorbei pendeln und gebe den Ball direkt hinter der Foulline ab, und zieh nur den Unterarm in die Höhe, bis ca. Schulterhöhe, dann sollte sich mit etwas Übung, das Problem erledigen. Positver Nebeneffekt; das Ergebnis wird auch besser, weil man den Ball viel kontrollierter abgeben kann.

Dirk

Spiel mal ohne Kraft nutze den Pendel und das Gewicht des Balles

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema