Kroate gewinnt olympisches Gold im Trap-Finale

Von Ingo Krüger
7. August 2012

Dramatisch bis zum Schluss verlief die olympische Entscheidung bei den Sportschützen im Trap-Finale. Bei dieser Disziplin des Wurfscheibenschießens, bei der die Scheibe vom Schützen wegfliegt, konnte sich der Kroate Giovanni Cernogoraz erst im Stechen mit 6:5 gegen den Italiener Massimo Fabbrizi behaupten. Im regulären Wettkampf hatten beide Schützen jeweils 146 Scheiben abgeschossen. Damit sicherte Cernogoraz Kroatien die zweite Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London.

Auch die Entscheidung um Bronze fiel erst im Stechen. Dabei setzte sich Fehaid Aldeehani aus Kuwait gegen den Australier Michael Diamond mit 4:3 durch. Beide hatten nach den regulären Durchgängen jeweils 145 Scheiben getroffen. Für den Münsteraner Karsten Bindrich verlief der Wettkampf unglücklich. Er verpasste das Finale um lediglich einen Treffer.

Genau wie die Schwimmer blieben damit auch die deutschen Sportschützen ohne eine einzige Medaille bei Olympia 2012. Erstmals seit 48 Jahren fahren sie ohne Edelmetall nach Hause.